"Zuviele " Vitamine?

Onni

Sprücheklopfer
Ich weiß, blöde Überschrift, aber ich mein es ganz ernst :)
Im Moment finde ich Colins Speiseplan manchmal recht "ungesund". Ich achte zwar immer besonders drauf, aber da meine Mutter auch mit erzieht ist es nicht immer einfach alles zu kontrollieren ;-)

Ich bin seit ein paar Tagen dazu übergegangen, ihm immer zwei bis drei Biomöhren und einen frischen Apfel zu entsaften, das Glas trinkt er komplett aus ( mit Öl) , damit er mal nen richtigen Vitaminkick am Tag kriegt.Dazu noch Obst und jeden Mittag frisches Gemüse.

Bringt das überhaupt was , und ist es nicht zuviel? Ich hab mal gehört das man es mit den Vitaminen auch übertreiben kann.Vielleicht hab ich da auch son "Spleen"? Jedenfalls hab ich das Gefühl er ist ( Saft kriegt er nachmittags) danach immer total aufgedreht :verdutz: Kann das sein??
 
Hallo Onni,

frisches Obst und Gemüse, als Rohkost oder entsaftet, als Gemüse gegart usw. kann der Mensch eigentlich nicht zuviel zu sich nehmen. Was zuviel an Vitaminen kommt scheidet der Körper über die Nieren wieder aus.

Er sollte ca. 300 - 400 ml/g Milchprodukte am TAg zu sich nehmen und mindestens eine Brotportion (Getreide). Ansonsten eben Mittagessen und zu allen MZen irgendwas in Obst oder Gemüseform. Auch deinen ausgepressten Saft :jaja:

:winke: Ute
 
Achja, das überdrehte kann ich nicht im Zusammenhang mit dem Saft sehen .... aber werweißwerweiß :wink:
 
Zurück
Oben