AW: Zu wenig Stunden. ..
Einfach fand ich es mit größerem Kitakind, das nachts immer schläft, mit dem man schon gut reden kann, das schon warten kann, nicht mehr so oft krank wird, zuverlässig noch lange betreuut werden kann, dabei auch viel Spaß hat, aber noch nicht 1500 eigene Termine im Monat hat. In der Zeit hatten wir Eltern wirklich wieder sowas wie Freizeit.
Doch auch jetzt ist es mit dem Großen einfach. Er ist noch ganz Kind, die großen Sorgen sind noch nicht da. Er ist aber schon sehr selbstständig, verabredet sich alleine, ist viel mit Freunden auf Spielplätzen oder bei uns oder den Freunden verabredet.
Mit der Schule und unserem Schulkind haben wir viel Glück. Das läuft fast immer quasi alleine. Das kommt aber sehr auf das Kind und die Schule an. Andere haben da durchaus große Sorgen.
Ein guter Freund meines Großen ist ein ganz toller Junge. Ich weiß nicht, ob es an der Schule oder an ihm oder beidem liegt. Der macht große Schulsorgen....
Allerdings schlafen Schulkinder oft weniger. Unser Kleiner geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, der Große schläft fast nie vor 21 Uhr.....ich finde die Abende nur mit dem Kleinen daher sehr entspannend, wenn der Große nicht da ist.....