Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gabriela hat gesagt.:ignatia,
du sollst am besten zu einem GUTEN (haut)arzt gehen und dich AUSFÜHRLICH beraten lassen. wenn ein arzt allergien feststellt, MUSS er dich auch ernährungstechnisch beraten, sprich dir sagen was du weglassen sollst, in welche mengen, was das kind unbedenklich essen darf usw. schreib dir ruhig auf was der arzt sagt und bei unklarheiten anrufen und nachbohren. diese arbeit kann dir niemand nehmen!
zitrone ist zitrone, ob die zitrussäuere, die schale oder die kerne. reagiert er allergisch darauf, must du alles ausschliessen was nur entfernt nach zitrusfrüchte riecht. lass dir vom arzt fachmännisch erklären was eine allergie ist, damit du verstehst worauf es dabei ankommt. oder frag florence danach, vielleicht hat sie ein bisschen zeit, obwohl sie in moment selber viel um die ohren hat mit der kleinen.
welche allergien hat julian in moment? und welche unverträglichkeit ganz genau? ausser milch, zitrusfrüchte und etwas mit weizen/getreide war es noch, oder?
das ist nicht toll, aber es gibt schlimmeres. wir haben auch ein halbes jahr milchfrei gelebt, wegen laurin, es ist eine umstellung, aber es ist machbar. mit getreide wird es etwas schwerer, aber auch hier gibt es ersatz. du wirst julian nicht ein lebenlang mit babygläschen ernähren, must dich also mit dem selberkochen für ein allergisches kind auseinandersetzen, sonst wird es a) teuer und b) du must dich ganz genau erkundigen was wo drin ist. das ist besch***, aber das ist so. aller anfang ist shcwer, du wirst dich daran gewöhnen.
du must aber problem für problem anpacken und nichts auf die lange bank schieben, sonst werden noch mehr. alles auf einmal kannst du nicht erledigen, aber hacke eins nach dem anderen ab. es wird nicht leichter, es wird schwieriger, allein in der trotzphase. ihr habt noch mehr probleme, als nur die milchfreie kost, also hacke etwas ab was nicht so schwer ist. links und tipps für milchfreie kost habe ich dir mehrmals gegeben, das dürfte also leicht zu bewältigen sein.
es gibt auf der welt auch andere milchfreie sachen, die schmackhaft sind und eine ergänzung zu SOM und sinlac wären, du must endlich anfangen dich mit der ernährung auseinanderzusetzen, gerade bei so einem problemkind. du kommst hier nicht drumherum. und, julian hat doch selbstgekochtes gegessen, warum kriegt er jetzt wieder gläschen? :???:
ch weiss dass du jung bist und dass es dich kalt erwischt hat mit den vielen essproblemen, aber du bekommst doch genug hilfe, du must nur auch selber etwas tun. es wird schon besser mit der zeit.