Zu wenig Milch oder was?

Regina

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich weiß grad nicht, ob Magnus gerade einen Wachstumschub hat und es ein wenig dauert bis wieder genug Milch da ist oder bei mir die Milch nachlässt, weil wir grad Stress wegen Umzug und Haus renovieren haben.

Magnus wächst, ja, das sieht man und er trinkt ziemlich lang und wird ungeduldig, wenn nichts mehr kommt. Wenn er den Spendereflex ausgelöst hat, dann merke ich durch sein Schlucken, dass Milch kommt, aber das hält nicht mehr so lang an, wie sonst und er wird dann ungeduldig.

Ich lege ihn schon viel öftes an, hab aber trotzdem das gefühl, dass es nicht reicht. Gestern hab ich im nach dem Stillen 120ml Pre gegeben und dann hat er nochmal gierig bei mir getrunken.

Mag doch noch gar nicht aufhören. :( Diesmal kann ich die Babyzeit ohne ständige Angst so sehr genießen und da gehört stillen für mich dazu.

Komisch ist auch, dass Magnus viel öfters trinkt (vor einer Woche haben 5 Mahlzeiten gereicht) und hab trotzdem seit gestern Abend wohl meine Regel wieder. Was gleich die nächste Frage nach sich zieht, ist es normal, wenn die gleich so heftig ist. Jede Stunde ist ein mittleres o.b. übervoll. Weiß gar nicht, wie ich das heut Nacht machen soll.

Was kann ich den machen, dass es mehr wird, ausser öfters anlegen und Stilltee trinken.

Regina
 
AW: Zu wenig Milch oder was?

Du kannst darauf achten kalorisch genug zu essen und Dir Auszeiten zu nehmen. Ansonsten klingt das nach Mehrbedarf und neuem Einpendeln.

Lulu :winke:
 
AW: Zu wenig Milch oder was?

Ich würde auch besonders auf deine Ruhe achten, öfter mal hinlegen und mittags ein Nickerchen machen. Daneben natürlich ordentlich essen, nicht so viel Salat und Brot sondern schön warm :jaja:

So hat es mir mein Klinikarzt geraten, weil ich so dünn war und er wohl Sorge hatte, dass mein Körper nicht genug Energie haben könnte. Kaltes Essen muss der Körper erst auf Betriebstemperatur bringen, was Energie kostet. Warmes Essen ist dagegen optimal was die Energiezufuhr angeht.

Zeigt es denn Beikostanzeichen? Evtl. könntest du sonst neben der Steigerung der Milchmenge auch an die erste Breimahlzeit denken. Und wenn er so hungrig ist, evtl. lieber Milchgetreide als Gemüse.

Gruß
eos
 
AW: Zu wenig Milch oder was?

Also kalorienreich esse ich, ganz bestimmt. :heilisch: Dünn?! Was ist das? :( Aber das hat Zeit, ich stille und das genieße ich.

Beikost, hmm... doch erst nach dem 4. Monat, er ist ja grad mal ne Woche und paar Tage 4 Monate alt. Muss mal auf Ute´s seite mal wieder lesen, alles schon soooo lang her.

Heute ist der Spuck aber vorbei, Magnus trinkt wie gewohnt, ist irgendwann fertig, lässt los und ist wie immer gut drauf! Vielleicht wollte er auch einfach nur mehr Mama, das hin und her fahren, jetzt im neuen Haus, wo ich ja auch aufgeregt war ist ja auch nicht so einfach für ihn. Hat auch wieder von 20 bis 8 Uhr geschlafen, dann wird er wohl satt sein.

Danke Euch! Regina
 
Zurück
Oben