Noreia
Familienmitglied
Hallo,
mein kleiner Mann ist nun (auch rechnerisch ) ein Jahr alt.
Nun kommt mit der Speiseplan ziemlich milch(produkt)lastig vor. Leider hab ich keine Idee wie ich das ändern kann, da er zwar nun Brot morgens ißt, jedoch nicht mehr als eine Hand voll (seine Hand).
Momentan haben wir folgenden Speiseplan:
Morgens 8 Uhr 100 ml Aptamil 1 (stelle aber nun auf Aptamil Kindermilch um). Mehr trinkt er nicht.
2. Frühstuck mit uns: Stückchen Brot mit Butter und halber Milchbrei Grieß ca. 100 gramm
Zwischendurch 1 Babykeks
Mittags 12 Uhr: 200-250 gr Mittagessen
15 Uhr: OGB 200 gr
18 Uhr: 200-220 gr Milchbrei
19:15 Uhr: Aptamil 1 ca. 140-160 ml
Zusätzlich 200-400 ml ungesüßter Tee oder stilles Wasser.
Von der Menge her finde ich es momentan super, da er echt wochenlang wenig gegessen hatte. Aber soll das nicht nur 300 ml/mg Milchprodukte ab dem 1. Geburtstag sein? Zählt da der Milchbrei zu? Das wäre ziemlich....blöd
Flasche morgens und abends möchte ich gerne beibehalten.
Jemand Anregungen?
Gewicht zurzeit 9500 gramm bei 76 cm mit 13 Monaten und laut Kinderarzt sehr gut.
mein kleiner Mann ist nun (auch rechnerisch ) ein Jahr alt.
Nun kommt mit der Speiseplan ziemlich milch(produkt)lastig vor. Leider hab ich keine Idee wie ich das ändern kann, da er zwar nun Brot morgens ißt, jedoch nicht mehr als eine Hand voll (seine Hand).
Momentan haben wir folgenden Speiseplan:
Morgens 8 Uhr 100 ml Aptamil 1 (stelle aber nun auf Aptamil Kindermilch um). Mehr trinkt er nicht.
2. Frühstuck mit uns: Stückchen Brot mit Butter und halber Milchbrei Grieß ca. 100 gramm
Zwischendurch 1 Babykeks
Mittags 12 Uhr: 200-250 gr Mittagessen
15 Uhr: OGB 200 gr
18 Uhr: 200-220 gr Milchbrei
19:15 Uhr: Aptamil 1 ca. 140-160 ml
Zusätzlich 200-400 ml ungesüßter Tee oder stilles Wasser.
Von der Menge her finde ich es momentan super, da er echt wochenlang wenig gegessen hatte. Aber soll das nicht nur 300 ml/mg Milchprodukte ab dem 1. Geburtstag sein? Zählt da der Milchbrei zu? Das wäre ziemlich....blöd
Flasche morgens und abends möchte ich gerne beibehalten.
Jemand Anregungen?
Gewicht zurzeit 9500 gramm bei 76 cm mit 13 Monaten und laut Kinderarzt sehr gut.