Zelten mit Zweijährigem

Jano

Engel auf Erden
Habt Ihr das schon gemacht? Hattet Ihr irgendwas besonderes mit? Ging es mit Kind oder war es zu stressig?
Wir wollen nur für ein paar Tage nach Holland ans Meer. Und eben zelten, weils für ne Unterkunft zu spät und im Hotel uns zu teuer ist. Bin ich zu blauäugig wenn ich denk, das macht der schon mit?
 
Wir waren das erste Mal zelten, als Annika knapp 8 Monate alt war. Es war von Anfang an kein Problem. Sie hat immer im Reisebett geschlafen. Wichtig fand ich die Möglichkeit, nachts Licht machen zu können, aber da wir eh immer einen Zeltplatz mit Stromanschluss haben war das kein Problem. Aber eine Taschenlampe wird es wohl auch tun.
 
das macht der dreimal mit. Mit Patricia waren wir das erste Mal mit 8 Wochen los und Vanessa war als Baby da auch pflegeleicht. Wichtig sind halt Wasserkocher und Licht. Schönen Urlaub.
 
Ja, Wasserkocher ist mir auch wichtig wegen Kaffee:bissig: und Licht, weil ich ein Schisser im Dunkeln bin. Und wir haben uns ein Zwei-Kabinen-Zelt geborgt, da kann ich das Reisebett reinstellen, so liegt er nciht auf dem kalten Boden.;-)
Beruhigt mich ja sehr, dass Eure noch jünger waren- dann wirds schon gehen.
Danke! :winke:
 
Jana, ich denke mal schon, dass ihr das wagen könnt.

Das ist doch spannend für den jungen Mann und die Kinder machen die tollsten Sachen mit auch wenn wir das manchmal kaum für möglich halten.

Ich habe auch vor mit meiner Freundin und den Kindern den Sommer mal zu zelten. Ihr Sohn (2) schläft sogar auf der Luftmatratze - ich würde allerdings das Reisebett mitnehmen.



LG Sandra
 
Ja Sandra, ich find das Bett einfach sicherer, weil er nciht allein rauskann- noch nciht. Und ich hätte Angst, dass er den Reissverschluss öffnet und wegrennt, während wir schlafen...:-?
Wahrscheinlich mach ich mir wieder viel zu viel nen Kopf...
 
Ja, so ein Bett ist ja auch für ihn viel gemütlicher und heimeliger - aber meinste nicht, dass du das merken würdest, wenn er nachts weg wollte.... ;-) Ich würde bei jedem Piep wach werden.
 
Ich würde aber ins Reisebett etwas zum Isolieren reinlegen, sonst kann das von unten recht kühl werden. Wir haben so eine einfache Isomatte aus Schaumstoff auf das Reisebett zugeschnitten. Ganz am Anfang hatten wir das Schaffell mit drin.
 
Zurück
Oben