Wunschgedanken!?!

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier jetzt wirklich richtig bin aber ich denke hier ist es am besten aufgehoben.

Vor einigen Tagen stürzte hier immer wieder unser Wlan ab, Thomas meinet nur "Ach der Router (heist das dingens so? ) wird bestimmt bald hin sein"

Ich meinte dann nur er solls nicht beschwören und was war paar Tage später geht nixmehr.

Da haben wir noch drüber gelacht und Thomas meinte der Monitor dürfte auch mal kaputt gehen denn er will nen neuen ich meinte daraufhin das er diese Wünsche eher in richtung Lottospielen richten sollte oder gegen meinen Schwieger- seinen Stiefvater! O.K. sowas sollte man nichtmal im Spaß sagen aber wer unsere Odysee von Ausbau bei Schwiegies, Ärger mit SChwiegies und dann doch Umzug mitverfolgt hat wird es verstehen.

Jedenfalls meinte Thomas vor 2 Tagen der Monitor würde flackern und Zeitweise Grün-Gelbstichig werden. Nungut Lotto haben wir (leider) nicht gespielt.
Und gestern bei den Schwiegies erzählt Thomas seine Mom das Schwiepa ins KH muß.
Er hat schon längere Zeit ein Kribbeln in den Füßen und ich hab auch schon länger geraten zum Arzt zu gehen aber auf mich wollte er nicht hören.

Nun kahm aber folgendes raus.

Er hat ne Periphere Nervenentzündung, die ist aber nur Begleiterscheinung einer anderen Krankheit, unter anderem Diabetes oder Krebs. Dazu muß man sagen das er von beiden Elternteilen mit Krebs vorbelastet ist.

Thomas und ich haben uns nur angeguckt und geschluckt als sie es erzählt hat!

Ich weiß jetz aber nicht was ich hoffen soll, denn eigentlich geht er mir am Allerwertesten vorbei!

Kerstin

AW: Wunschgedanken!?!

Hallo Kerstin,

da dir niemand antwortet mache ich das jetzt mal. eigentlich wollte ich auch lieber Antworten lesen, aber ich schreibe Dir jetzt einfach meine ehrliche Meinung.

Ich glaube nicht, dass Du oder dein Mann da etwas ins Rollen gebracht habt! Wenn es um deinen Schwiepa geht: Diabetes oder Kebst entsteht nicht von heute auf morgen! Das ist (soweit ich das beurteilen kann) ein längerer Prozess des entstehens. Somit: Egal was Du/ihr gedacht habt, ihr habt keine Schuld.

Der Router stürzte mehrmals ab, Thomas meinte der geht bald kaputt und was ist? Er geht kaputt, das habt ihr ja kommen sehen. Ebenso das mit dem Bildschirm, dummer zufall würde ich meinen!

Ich hatte auch mal eine Zeit, da ging ein Gerät am nächsten kaputt, das war wirklich unheimlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man dies irgendwie beschwören kann!

Was du hoffen sollst?

Entweder du wünschst ihm gute Besserung oder du lässt das denken in diese Richtung. Denn so schlechtes wünscht man ja nichtmal seinem "Feind", also lass es am allerwertesten vorbeigehen :zwinker:

Liebe Grüsse Sabrina

Hallo Kerstin,

irgendwie seh ich es nicht als "Wunsch- oder schlechte Gedanken" - sondern eher als "Vorahnung".

Ihr habt das schlechte nicht "hergewünscht" sondern evtl. wahrgenommen, dass da etwas auf Euch "zukommt".

Nenn es Vorahnung, Intuition, Vorhersehen - aber fangt nicht an, Euch evtl. für irgendetwas die Schuld zu geben.
Das les ich irgendwie im Fall Deines Schwiegervaters raus.

Liebe Grüße
Sandy

Danke für eure Antworten.

Schuld gebe ich mir keine, aber es ist mir halt Unheimlich bei dem Gedanken an solche Vorahnungen!

Naja diese Woche ist er im KH mal schauen ob und was die finden!

LG Kerstin

Wieso unheimlich!

Sei froh - für mich schliesst das auf viel Einfühlungsvermögen und das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Alles LIebe
Sandy

Zurück
Oben