Wow, was für ein Tempo ...

Kathi

Dino
... Ich bin schlichtweg begeistert.

Nach 2,5 Wochen Schule kann Tim schon 4 Buchstaben in Druckschrift lesen und schreiben und liest auch erste Wörter. Bei den Zahlen sind sie inzwischen bei der 4 angekommen (also die 4 schreiben). Ich hatte ja mal Angst, dass Tim sich evtl. in der Schule langweilen wird. Das passiert definitiv nicht.

Ich finds einfach toll, wie das in der Schule langgeht. Und bei 12 Schülern in der Klasse steht auch keiner hinten an und hinkt hinterher.
 
AW: Wow, was für ein Tempo ...

Yannick geht ja "schon" 4 Wochen zur Schule und sie sind bis 6 und Buchstaben haben sie bisher Aa,Oo,Uu,Ee. Große Buchstaben lesen sie schon alle, d.h. Anfangsbuchstaben zu Bildern zuordnen. Und ab und zu schreiben sie auch mal ein Wort, z.B. Tomat (so wie sie es hören, Buchstabe für Buchstabe) Terepe (Treppe). Sie sollen hier so schreiben wie sie es hören und in der 1. Klasse soll es nicht berichtigt werden. Ist schon komisch wenn ich so ein Wort falsch lese und es nicht berichtigen darf! Zu Lesen versucht er auch alles!!
 
AW: Wow, was für ein Tempo ...

Ah ja, da ist die Lesen-durch-Schreiben-Methode.

Tim kann jetzt schon das Nn, Ii, Aa, Oo. Die Methode der Lehrerin ist das synthetisch-analytische-Lesen. Das ist auch die Methode, nach der ich damals Lesen gelernt habe.
 
AW: Wow, was für ein Tempo ...

Tanisha geht ja "erst" seit einer Woche zur Schule, aber ich bin auch erstaunt über das Tempo.
In Mathe machen sie Mengen bis 10 mit Strichzählung und Zahl schreiben.
In Deutsch haben sie bereits Ff, Uu und Aa.

Hier lernen sie nach dem Anlautkreis.

Gruß,
Berrit
 
Zurück
Oben