Hallo Sonne !
günstige Flüge findest Du z.B. im Internet unter "www.billig-fliegen.de" oder "www.octopustravel.de". Das sind Flugbörsen, die viele, viele Anbieter durchchecken. Obwohl es immer heißt, dass die Flugbörsen alle die gleichen Anbieter haben würde ich trotzdem mehrere Börsen durchforsten, ich habe da selbst große Unterschiede erlebt.
Versuchs auch mal direkt bei den gängigen Linien, wie Lufthansa oder Iberia (bei Spanienreisen ideal), da bekommt man oftmals "Super Sparangebote", die in den Flugbörsen nicht angeboten werden. Ich selbst war dieses Jahr in Spanien (Barcelona) und habe bei Iberia für 4 Personen (2+2) komplett nicht einmal 800,-- EUR bezahlt. Du musst bei der Buchung nur früh genug dran sein und mindestens ein Wochenende bleiben.
Da ich mir im Urlaub ein Auto gemietet habe, habe ich auch zwei Kindersitze mitgenommen, allerdings nur Schaumstoff-Sitzerhöhungen wegen des Gewichts. Diese Sitze habe ich in das Flugzeug mitgenommen, dann konnten die Kids super aus dem Fenster sehen.
Aber Achtung: Bei Iberia war das kein Problem mit den Sitzen. Eine Bekannte von mir wollte das auf meine Empfehlung hin auch machen (Charterflurg bei TUI), aber die Stewardess sagte ihr, dass das verboten sei, da der Gurt sonst nicht mehr ordnungsgemäß funktioniere. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber was willste machen. Also würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, bei der Fluggesellschaft vorher zu fragen, ob Kindersitze im Flugzeug erlaubt sind. Falls nicht, gibts vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Kindersitze kostenlos im Gepäckraum mitbefördert werden. Bei den Liniengesellschaften ist es eigentlich gängig, dass z.B. Buggys kostenlos transportiert werden.
Herzliche Grüsse