Wir haben hier eine Haus"GAST" ;-)

• Themenstarter Themenstarter Tinkerbell
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinkerbell

Hallo,

also, ich glaube definitv daran, daß Kinder mehr sehen und hören können als wir Großen!

Ich persönl. hatte auch schon ganz viele Erlebnisse - aber hier im alten Haus der Großeltern meines Mannes ist es schon unheimlich!

Neben ganz kleinen Dingen war es vor 2 Wochen wieder soweit ....

Mein Mann war mit meiner Schwester, ihrem Mann und unserer Großen oben in der Etage und hat die Wände verputzt! Ich mit Lilli hier unten. Sie im WZ am Tisch, malte fleißig, ich saß in der Küche und machte mir Notizen. Plötzlich kommt sie zu mir und sagt:"Mama, da Frau!" Ich:"????? WO?" Sie zeigt aufgeregt in den Flur! Ich:"Wo denn?" Sie sieht mich an als wäre ich irgendwie nicht ganz dicht und zeigt wieder in den Flur:"Daaa, Frau!" Dann nimmt sie meine Hand und zieht mich mit. Dabei sieht sie immer so in die Höhe wo ein Gesicht sein könnte! Sie geht langsam hinter der "Frau" her, ich mit ihr - Richtung Kinderzimmer von Rebecca!

Sie zeigt auf einen Punkt vor sich und sagt "Daaa, Frau!" ... ich habe Gänsehaut, mache ein freunliches Gesicht und bemühe mich, NICHT in Ohnmacht zu fallen! Lilli geht ins Kizi, dreht sich zu mir um und sagt:"Oh, Frau weg!" Geht zu den Vorhängen und zieht sie auf und sagt wieder ganz entäuscht:"Frau weg, Mama!"

Ich denke, es ist die Uroma, die hier lebte .... sie war sehr nett, ich denke, sie nimmt einfach ab und zu Teil an unserem Leben!

AW: Wir haben hier eine Haus"GAST" ;-)

Ja, es ist so, kleine Kinder sind noch "unverdorben" und noch so nah dran an der geistigen Welt, dass sie "Seelen" sehen, die wir Erwachsenen leider nicht mehr wahr nehmen können.
Es "wimmelt" nur so von "Seelen" um uns herum.....
Erhalte es so lange es geht und ermuntere sie einfach dir zu erzählen, was sie sehen damit es nicht verloren geht.
Wir sind wieder auf dem Weg mehr wahrzunehmen und das ist gut so.
Viel Glück und spannende Erlebnisse;)

HG Katrin

wow, toll, was für ein aufregendes erlebnis.

wie geht es dir dabei, tinkerbell? wie kommst du mit der angst klar?

ligrü
jackie

Oh Gott, Gänsehaut.

Ich finde sowas immer erstaunlich was Kinder so mitbekommen.

Würdest du die "Frau" auch gern sehen oder ist es dir ganz lieb, dass du nichts siehst?

LG Nancy

Hallo,

entschuldigt - ich war krank!!!

Angst habe ich keine, denn meine SM sagt immer, daß ihre SM - also unser Hausgeist/Gast - sehr lieb war!

Und ja: ich kenne sie nur von einem Foto! Ich würde gerne diese Frau mal sehen - habe es ihr auch vorgestern so gesagt!

Von meiner Kleinen derr Adventkalender steht auf dem Schuhschrank und kann eigentlich nicht umkippen! Ich lief aus dem Kizi durch den kleinen Flur Richtung Küche und sehe, wie der Kaender quasi hochgenommen wird und mir vor die Füße knallt. Also nicht so, daß es kippt und einfach fällt - nein, er ging erst hoch und dann wurde er mir vor die Füße geworfen ;-))

Habe mich da schon erschrocken und gesagt:" Liebe Oma Helene! Ich weiß, daß Du da bist - aber wenn Du reden willst, dann tu es oder zeig Dich wenn es geht, aber mach mir nicht den Schokikalender von Lilli kaputt! Das gibt Ärger wenn Lilli das seiht!" ;-))

Sie ist halt eine lustige Dame!

Ich habe keineAngst vor ihr ...:huhu:

ist ja eine spannende Sache, ich glaube auch, dass Kinder einen ganz anderen Wahrnehmungshorizont haben, leider verliert sich das durch Erziehung ( die Eltern sagen, du spinnst) oder die Schule, wo es nur um logisches Denken und Materialismus geht meist wieder. Also wenn du deiner kleinen Lilli das bewahrst und es förderst, vielleicht wird sie später mal ein gutes Medium ( welches Kontakt mit anderen Welten aufnehmen kann)
Liebe Grüße und noch viele so tolle Erlebnisse
Dagmar

oh mann,da hab ich beim lesen auch gänsehaut bekommen.aber es stimmt wirklich,die seelen sind immer in unserer nähe.mein ältester,jared spricht mit seinem unsichtbarem freund.da ich weiß das es noch eine andere dimension gibt,fragte ich ihn aus.und das er weiß das ich ihm glaube und ihn nicht für einen spinner halte.seid dem kommt er freiwillig zu mir und erzählt wenn er wieder da war.aber des öffteren mag er nicht in seinem zimmer alleine schlafen.ich denke mal das er mit den dingen die er sieht und fühlt auch überfordert ist und angst hat.
liebe grüße dammjo

Zurück
Oben