Winterurlaub im Harz

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

das würden wir im kommenden Winter gern mal machen, idealerweise kurz nach Weihnachten und dann eine Woche. Es müssen ja die Ferien sein :umfall:
Was kann man da empfehlen? Im Internet werde ich erschlagen von Möglichkeiten.
Mein Sohn (dann 13 ) würde gern Snowboard und vielleicht auch Ski fahren / lernen wollen, ich würde mich höchstens auf einen Schlitten setzen :haha: , und bei meiner Tochter (dann 16) ist es noch nicht sicher.

Viellkeicht weiß ja jemand was Nettes ;)

Leider weiss ich nichts, da ich diese Gegend gar nicht kenne. Aber ist Harz denn einigermassen schneesicher? Gerade wenn der Junge Snöben oder Skifahren möchte?

:bussi: J.

Der Harz ist definitiv nicht schneesicher. Da muss man wirklich Glück haben. Sonst sitzt man tagelang in Nebel und Nieselregen. Garantie gibt es in Deutschland m. E. erst in den Alpen...LG Marah

Schneesicherer sind generell die Ferien im Februar (wir haben da Faschingsferien, weiß nicht ob ihr das habt) oder sogar die Osterferien. Im Dezember haben wir auch oft im Zillertal oben auf 1800 m noch nicht soviel Schnee. Aber es gibt halt dann Kunstschnee, da oben, also Skifahren geht dann immer!

Wir hatten selbst in Südtirol zu Weihnachten keinen Schnee. Nur wenige beschneite Pisten.
Ggf doch später oder etwas weiter fahren? Oder zumindest so planen, dass Therme oä in der Nähe war?
Harz hab ich als windig und oft trüb in Erinnerung, vielleicht nur ein Vorurteil.

Zurück
Oben