Wintergemüse für Babies?

lulu

Königin der Nacht
Welche Wintergemüse kocht Ihr für Eure (großen) Babies?

Linnea ißt entweder Selbstgekochtes oder Mono-/Duogläschen mit Kartoffel oder Getreide. Aber irgendwie keine Wintergemüse :-?. Sie kriegt Möhren, Pastinaken, Kürbis (ok, der gilt!), Erbsen, Mais, Blumenkohl, Süßkartoffeln, Kartoffeln, demnächst dann Brokkoli... So gut, so schön. Aber saisongerecht ist das ja nun nicht.
Ich kann dem Kind ja schlecht Rotkohl mit Kartoffeln, Rosenkohl oder Wirsinpüree kochen, oder? (Außerdem mag ich selber eigentlich nur Wirsing und Sauerkraut so richtig gerne.)

Lulu
 
AW: Wintergemüse für Babies?

hallo lulu,

möhren sind wintergemüse, blumenkohl, fenchel, lauch..... mehr fällt mir grad nicht ein, was nicht kohlig ist *g*

liebe grüße
kim
 
AW: Wintergemüse für Babies?

Steckrüben ist auch ein Wintergemüse - aber obs die bei Euch gibt?
Und Grünkohl... :pfannkuc:

:winke:
 
AW: Wintergemüse für Babies?

Exilfriesin, Steckrüben gibt es, aber die finde ich selber ganz furchbar - kommt mir nicht in unsere Küche *schüttel*. Grünkohl ebenfalls...

Hedwig, unsere Möhren und unser Blumenkohl kommen aus Californien :???:, deswegen hatte ich die jetzt nicht als Saisongemüse "abgelegt". Aber Porree - das ist noch eine Idee :lichtan:. Fenchel ist mir schlicht und ergreifend zu teuer.

Lulu
 
AW: Wintergemüse für Babies?

hallo lulu,

hab nochmal nachgeschlagen im gu-kochbuch und da stehts definitiv unter wintergemüse. mmmh. der rest ist alles kohlig *g*

liebe grüße
kim
 
AW: Wintergemüse für Babies?

Steckrüben als Eintopf? Lägger :bissig: oder als Rohkost :prima: . Naja, Grünkohl macht man sowieso nur in Ostfriesland richtig lecker. Ich kanns hier auch nicht machen, mir fehlt die richtige Wurst dazu (und das knackekalte WEtter)

Nun denn: fröhliches probieren :winke:

Conny
 
Zurück
Oben