Hallo Ihr Lieben,
langsam bin ich am verzweifeln. Julia isst nur WEISSE Sachen und will nichts Rotes essen oder trinken. Jaja, lacht nur, das Ganze hat vor etlicher Zeit schon angefangen, ich dacht immer: es gibt sich schon, aber NIX IS!
Sie isst keine Tomaten, keine Karotten, kein Paprika, keine Gurken, kein rotes oder oranges Obst, nix.
An Gesundem nur
Kohlrabi, den am liebsten roh,
Blumenkohl, wenn ich ihr den in der Suppe püriere,
Zucchini, auch in der Suppe versteckt,
Käse und Frischkäse
Quark hat sie eine zeitlang sehr gerne mit Kartoffeln gegessen, jetzt nicht mehr
Spinat ebenfalls seit ca. 3 Monaten nicht mehr
Bananen (3x abbeissen)
Äpfel (ca. 1/4 am Tag)
Ei, gekocht
Kartoffeln
Nudeln, haufenweise am liebsten mit Milch
actimel Joghurtdrink, das ist momentan ihr Favorit
Ansonsten:
Brot, da kaufe ich meist nur Roggenbrot, und
Brezn
Reiswaffeln
Butter
Hähnchen (gegrillt)
Leberwurst und Fleischwurst,
manchmal eine Bratwurst (aber die weisse, ohne Gewürze)
Weisswurst, erstaunlicherweise mit Gewürzen :-D
Eis, Kekse und Schokolade könnte sie natürlich immer essen, welches Kind nicht, aber die gibt's nicht sehr oft
Ich habe schon unsere Homöopathin angesprochen, aber die meinte, Kinder müssten nicht immer wer weiss wie viel essen, sondern würden sich schon selbst das holen, was sie brauchen. Aber irgendwie meine ich, sie müsste doch auch mal Karotten u.ä. essen. Auch mit farbigem Obst kann ich sie gar nicht locken, dabei hatten wir so tolle Heidel- und Brombeeren heuer im Garten! Jetzt habe ich einen Multivitaminsaft mit 10%Karrotte gekauft. Der schmeckt ihr einigermassen. Und vor allem trinkt sie den, obwohl der orange ist. Hat jemand noch eine Idee, was ich für meine Motte machen könnte?
Danke für's Lesen
Anna
langsam bin ich am verzweifeln. Julia isst nur WEISSE Sachen und will nichts Rotes essen oder trinken. Jaja, lacht nur, das Ganze hat vor etlicher Zeit schon angefangen, ich dacht immer: es gibt sich schon, aber NIX IS!
Sie isst keine Tomaten, keine Karotten, kein Paprika, keine Gurken, kein rotes oder oranges Obst, nix.
An Gesundem nur
Kohlrabi, den am liebsten roh,
Blumenkohl, wenn ich ihr den in der Suppe püriere,
Zucchini, auch in der Suppe versteckt,
Käse und Frischkäse
Quark hat sie eine zeitlang sehr gerne mit Kartoffeln gegessen, jetzt nicht mehr
Spinat ebenfalls seit ca. 3 Monaten nicht mehr
Bananen (3x abbeissen)
Äpfel (ca. 1/4 am Tag)
Ei, gekocht
Kartoffeln
Nudeln, haufenweise am liebsten mit Milch
actimel Joghurtdrink, das ist momentan ihr Favorit
Ansonsten:
Brot, da kaufe ich meist nur Roggenbrot, und
Brezn
Reiswaffeln
Butter
Hähnchen (gegrillt)
Leberwurst und Fleischwurst,
manchmal eine Bratwurst (aber die weisse, ohne Gewürze)
Weisswurst, erstaunlicherweise mit Gewürzen :-D
Eis, Kekse und Schokolade könnte sie natürlich immer essen, welches Kind nicht, aber die gibt's nicht sehr oft
Ich habe schon unsere Homöopathin angesprochen, aber die meinte, Kinder müssten nicht immer wer weiss wie viel essen, sondern würden sich schon selbst das holen, was sie brauchen. Aber irgendwie meine ich, sie müsste doch auch mal Karotten u.ä. essen. Auch mit farbigem Obst kann ich sie gar nicht locken, dabei hatten wir so tolle Heidel- und Brombeeren heuer im Garten! Jetzt habe ich einen Multivitaminsaft mit 10%Karrotte gekauft. Der schmeckt ihr einigermassen. Und vor allem trinkt sie den, obwohl der orange ist. Hat jemand noch eine Idee, was ich für meine Motte machen könnte?
Danke für's Lesen
Anna