AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

*Mein* Thema. *g*

Ich hab hier gerade ein kleines Glas hingestellt (ca. 1 l), welches mit Bonbons gefüllt ist.
Salat


DAS wuerde bei UNS noch in 5 Jahren stehen :)

Sowas essen meine Kinder z.B. gar nicht!

Habe Josh jetzt schon gesagt, dass er am Dienstag beim Umzug erst gar keine Bonbons aufheben soll, weil die eh keiner isst.
 
AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

Kann ich so pauschal gar nicht sagen. Wenn sie nichts verlangen, gibt es auch nichts. :) Also kann es durchaus mal sein, dass sie mal ein paar Tage gar keine Süßigkeiten essen.

Generell essen sie aber schon gerne Süßes, gerade Schokolade oder Kekse. Aber alles in Maßen, das passt dann schon. Julia ist eh so ein Floh :)
Bei Maxi muss ich da schon eher aufpassen, gerade bei Kuchen kann er gut zuschlagen :)

Ich würde jetzt mal sagen, so durchschnittlich einen Schokoriegel am Tag oder halt ein paar Kekse. Salzstangen sind auch sehr beliebt, da können sie beide auch gut futtern...

Eis im Sommer aber jeden Tag, da kann ich auch nicht anders :hahaha:
 
AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

Meine Kinder, auch schon der Kleine, essen und mögen viel Süßes. Ich versuch es zwar auch einzuschränken, aber es gelingt nicht immer. Ellen hat im Kiga meistens nur ein Schüsselchen mit geschnittenen Gurken, Möhren, Paprika, dabei. Von daher darf sie dann nach dem Mittagessen zu Hause gerne was haben. Im Sommer gibts eigentlich jeden Tag ein Eis. Einschränken kann ich ganz gut, sie sieht ein wenn es reicht. Trotzdem wird noch viel Obst gegessen und Maik liebt Gurken über alles.
Bei Oma muss ich eher aufpassen. Die meints immer besonders gut mit den Kindern, aber das wird mir manchmal echt zu viel. Milchschnitte, Fruchtzwerge (seh ich beides als Süßigkeit an), Capri Son oder Punic-Getränk, Kekse, Schokolade, Gummibärchen, Eis . . . Wenn ich es nicht seh ist es mir fast egal, aber sonst versuch ich da schon einzuschreiten.

Grüße
Annette
 
AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

Huhu,

da ich hier drei Heringe habe, muß ich nicht sonderlich auf den Süßigkeiten- Konsum achten.

Wir haben immer Süßes im Schrank und wenn die Kinder fragen, bekommen sie eine kleine Handvoll, aber es gibt auch oft Tage, da wird überhaupt nichts Süßes eingefordert. Es gibt aber auch oft süßes Gebäck am Nachmittag, von daher wohl...

Hin und wieder kommt es auch vor, daß die Kids über die Stränge schlagen, grad bei Halloween oder Fasching oder bei einem Kindergeburtstag. Ich lass sie dann auch, ich futter ja auch öfters eine ganze Tafel Schokolade...

LG
 
AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

:huhu:

Ich habe eine große Schale im Schrank mit Mix-Süßigkeiten, da dürfen
sich die beiden nach dem Mittag etwas aussuchen, manchmal 1, manchmal 2 Sachen. Dann ist in der Regel Schluß für den Rest des Tages, wobei es
gelegentliche Ausnahemn gibt. Kekse oder ähnliches gibt es selten.

Der Hintergrund ist das Emily das Schleckermaul schlechthin ist. Es hat
lange gedauert, aber nun wird es so akzeptiert wie es ist.

Liebe Grüße
Angela
 
AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

Bei uns gilt die Regel: Keine Süssigkeiten vor dem Nachmittag. Es gibt bei uns auch kein Nutella oder Marmelade oder Honig zum Frühstück oder Abendbrot, wahrscheinlich, weil wir das selbst auch nicht essen.

Am Nachmittag gibt es dann Obst oder Rohkost und DANACH darf Paul etwas Süßes wenn er mag. Ich biete es aber meist nur am WE oder wenn Besuch da ist, an. Zum Glück ist er nicht so heiss drauf, wir haben hier ein Glas mit Süssigkeiten rumstehen, und das wird einmal im Jahr entleert = weggeschmissen. Süssigkeiten heisst bei uns: 1 Minimars oder 1 Minilion oder ein Tütchen Gummibären oder Kuchen.

Wir waren da immer ziemlich rigoros (aber leider nur dem Kind gegenüber :() und daher haben wir null Stress deswegen.

:winke: Katja
 
AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

:huhu: Selbstbedienung bei Süßigkeiten gibt es bei uns nicht. Wenn ich das erlauben würde, würde das bei der Kleinen wahrscheinlich zu Dauernaschen führen. :umfall:

Während der Große weniger nascht würde sich die Kleine nämlich am liebsten nur davon ernähren. :rolleyes:

Sie naschen schon täglich, meist als Nachspeise nach dem Abendessen. Fabian bekommt einen Doppelkeks mit Schokolade oder TUC Kekse oder ein paar Zookekse für Nachmittags im KiGa (wenn er lang drin ist) mit - die er aber manchmal gar nicht isst.

Und da beide nicht dick sind, Fabian zusätzlich sehr sportlich isst, setzt es gsD nicht an. Beide sind sowieso eher schmal und werden daher von Omas und Uroma besonders mit Süßigkeiten bedacht. :rolleyes: Manches verschenk ich weiter weils einfach zu viel ist. :umfall:

Hin und wieder kommt es auch vor, daß die Kids über die Stränge schlagen, grad bei Halloween oder Fasching oder bei einem Kindergeburtstag. Ich lass sie dann auch, ich futter ja auch öfters eine ganze Tafel Schokolade...

So ist das bei uns auch. :oops:
 
AW: Wieviel Süsses essen eure grösseren Kids?

Yannick ernährt sich fast nur von Süßem!:umfall:
Morgens gibt es Cornflakes mit Milch zum Frühstück. Mittags Mittagessen und danach will er was Süßes haben. Es sei denn es gibt Pfannkuchen, dann gibts nichts Süßes hinterher. Abends ißt er Brötchen mit Nutella. Er ißt ja KEINE Wurst und KEINEN Käse, da ist die Auswahl an Brotbelag sehr beschieden. Allerdings ißt er jeden Abend 1-2 Äpfel oder Birnen.
Und Yannick ist auch ein Spargeltarzan.Ich denke auch eher an die Zähne als ans Gewicht bei den Süßigkeiten.
Eileen ißt kaum Süßes, die mag eher Chips und Co.! (wie ich)
 
Zurück
Oben