B
bumi
Hallo zusammen,
meine Tochter ist am 18.02.11 geboren, als morgen genau 8 Monate alt.
Seit Geburt ist sie eine sehr gute Esserin, es gab nie Probleme.
Heute gab es das erste mal Bauernbrot mit Butter zum Abendessen anstelle eines Grießmilchbreis.
Sie hat tatsächlich zwei ganze Scheiben (ohne Rinde) verputzt und hätte sicher noch eine Scheibe mehr gegessen, hätte ich nicht gestoppt.
Sie bekommt vor dem Schlafenegehen noch 200ml 1er.
Wieviel Brot kann ich ihr denn unbedenklich anbieten, soviel sie will oder rationiert und lieber noch Obst hinterher bei Bedarf?
Ich denke über die Kalorien des Milchbreis sollte man nicht kommen, oder?
Ansonsten bekommt sie über den Tag:
6.00 200ml 1er
10.30 220g GKF-Brei + 30g Obst
14.00 200g GOB
Um 17.00 dann Abendessen und vorm schlafen wie gesagt die Flasche.
Um das Abendessen mit unserem anzugleichen von der Zeit her (18.00), müsste ich am Vormittag noch eine Zwischenmahlzeit einschieben, damit auch das Mittagessen später stattfinden kann und später die Zwischenmahlzeit anstelle des GOB bis zum Abendbrot vorhält.
Wieviel Obt kann ich am Tag geben, ohne zuviel des Guten zu tun? Wären dann ca 250g über den Tag verteilt.
Für Antworten wär ich dankbar! LG nicole mit Ella
Geburtsgewicht: 3700g
Geburtsgröße: 54cm
Gewicht jetzt: ca 11Kg
Größe jetzt: 76cm
meine Tochter ist am 18.02.11 geboren, als morgen genau 8 Monate alt.
Seit Geburt ist sie eine sehr gute Esserin, es gab nie Probleme.
Heute gab es das erste mal Bauernbrot mit Butter zum Abendessen anstelle eines Grießmilchbreis.
Sie hat tatsächlich zwei ganze Scheiben (ohne Rinde) verputzt und hätte sicher noch eine Scheibe mehr gegessen, hätte ich nicht gestoppt.
Sie bekommt vor dem Schlafenegehen noch 200ml 1er.
Wieviel Brot kann ich ihr denn unbedenklich anbieten, soviel sie will oder rationiert und lieber noch Obst hinterher bei Bedarf?
Ich denke über die Kalorien des Milchbreis sollte man nicht kommen, oder?
Ansonsten bekommt sie über den Tag:
6.00 200ml 1er
10.30 220g GKF-Brei + 30g Obst
14.00 200g GOB
Um 17.00 dann Abendessen und vorm schlafen wie gesagt die Flasche.
Um das Abendessen mit unserem anzugleichen von der Zeit her (18.00), müsste ich am Vormittag noch eine Zwischenmahlzeit einschieben, damit auch das Mittagessen später stattfinden kann und später die Zwischenmahlzeit anstelle des GOB bis zum Abendbrot vorhält.
Wieviel Obt kann ich am Tag geben, ohne zuviel des Guten zu tun? Wären dann ca 250g über den Tag verteilt.
Für Antworten wär ich dankbar! LG nicole mit Ella
Geburtsgewicht: 3700g
Geburtsgröße: 54cm
Gewicht jetzt: ca 11Kg
Größe jetzt: 76cm