Hallo Wyona!
Meine beiden Großen sind 2,5 Jahre auseinander, das war seinerzeit für mich so an der "Schmerzgrenze"... Einen größeren Abstand wollte ich nicht, einen kleineren aber erst Recht nicht, weil Sebastian seeeeehr anstrengend war! (Hyperaktiv!)
Diesen Abstand finde ich bis heute noch ideal!
Sebastian war noch klein genug um mit Elena die Interessen zu teilen aber schon groß genug, um gewisse Sachen selber zu machen, damit ich nicht alles doppelt erledigen muß. (Anziehen, Essen u.s.w.) Von Eifersucht keine Spur!
Die Großen haben zu den beiden kleinen Jungs einen Abstand von 8 u. 10 Jahren.
Das finde ich definitiv zu viel, sie kümmern sich rührend um die Kleinen, (Wickeln, füttern...) aber "gemeinsam spielen" ist nicht soooo beliebt...
Deshalb wollte ich Dylan ja auch, weil David sonst mehr so ein Einzelkind gewesen wäre! .... Allerdings hätte ich ihn erst nächstes Jahr geplant. :-D Dylan kam uns sozusagen einfach "dazwischen" :oops:
Eifersüchtig waren beide nicht, als die Kleinen kamen!
David und Dylan sind 16 Monate auseinander und ich finde es seeeehr anstrengend!
Weniger wegen Dylan als wegen David, der natürlich mitten im anstrengensten Alter ist...
Ich weiß nicht, wie ich in 10 Jahren darüber denke, und ob ich den kürzeren Abstand dann für besser empfinde, aber zur Zeit stoße ich täglich mehrfach an meine Grenzen!
Hätte ich die Unterstützung meines Mannes nicht, könnte ich mich, glaube ich, aus dem Fenster hängen.... :eek: :eek:
Allerdings ist auch David nicht im Geringsten Eifersüchtig auf Dylan und das ist natürlich äußerst positiv!!!
Corinna