wie sieht es mit Calciumversorgung aus ? - auch Ute

W

Wynona

Hallo,
ihr habt mir schon einmal gehofen und jetzt brauch ich wieder Rat....

Meine Maus mag immer noch nicht sonderlich gerne Milch oder Milchprodukte (hatte ja auch nochnie viel Mumi getrunken.....)
Jetzt frag ich mich, wie es mit der Calciumversorgung aussieht? Bekommt sie genug? Was kann man sonst noch machen (immer wieder MIlch anbieten bringt auch nix sie mag es einafch nicht) - vielleicht gibt es ja ein besonders calciumhaltiges Milneralwasser oder Gemüse, das viel Calcium enthält?

Tagesplan:
6.00 bis 8.00 ca. 100 - 140 ml Humana 1
9.30 OGB (Hirseflocken) + Butter (ganze große Portion)
13.30 GKF + Öl + Obst (ca 1,5 Gläschen + 1/2 Obst)
18.00/18.30 manchmal erst 19.00 Milchbrei (miluvit mit, Humana Griesbrei, Flocken angerührt... schon probiert, aber nicht mehr als 1/2 Portion, mit Glück mal 3/4)

Gewichtsentwicklung ist gut ,, nimmt kontinuierlich zu (ca 100 - 120g/Woche) - iszt quietschfidel usw.

mir geht es echt nur um die Calciumversorgung... was ratet ihr mir?

Liebe Grüße
WYnona
 
hallo wynona,

hast du mal versucht, abends nach dem brei noch eine milch zu geben?
sozusagen eine brei-flaschenkombi.

die trinkmenge morgens ist wirklich auch sehr gering. kannst du ausschließen, dass sie einfach ein problem mit dem sauger oder vakuum in der flasche hat oder ihr humana einfach nicht schmeckt?

http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

liebe grüße
kim
 
Hallo Kim,

Milch danach - schon versucht........ nix läuft
Milch zu allen möglichen Tageszeiten ..... nix
Milchbrei mittags (da vielleicht mehr Hunger) .... nix

andere Milch (Aptamil, milumil, Hipp).... nix

Saugen kann sie - hat sie ja immer..... mit anderen Saugern/Flaschensstemen probiert ..... nix
Tee trinkt sie problemlos mit allen Systemen und Saugern
(sie hat nie an der Brust getrunken, sondern immer Flasche bekommen - also müsste sie doch das können!)

wie gesagt, zu mehr "Milch" bekomm ich sie nicht - deshalb suche ich ja nach einem anderen Weg wegen dem Calcium....


Bin ratlos
Grüße
WYnona
 
Hallo Wynona!
Ich mußte dir jetzt einfach schreiben, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen wollte mich deinem Problem einfach dazu gesellen uns geht es genauso vieleicht hast du meinem Beitrag (" Hilfe was hat mein Mäuschen jetzt schon wieder") gelesen! Sie ist 7 Monate alt und verweigert mirauch die Milch hab auch sämtliche Sorten durchprobiert...nix hab ihr sogar die Milch im Trinklernbecher angeboten..sie hat ganz gierig getrunken bis sie nach zwei Schlucken merkte das Milch rauskam...dann war fertig!
Milchbrei ißt sie aber zum Glück! Besonders gern den Miluvit mit aber Wehe ich rühre Flocken mit "Ihrer" Milch an ißt sie auch nicht!
Gestern Abend hab ich ihr auch wie immer die Flasche angeboten dann schaut sie mich an und macht Bäh... toll ne!

Hoffe auf Besserung...
Liebe Grüße
Manu
 
Hallo Manu,

aj unsere Mäuse haben den eigenen Kopf.
Milchbrei isst meine mal besser - dann denk ich: "genau, jetzt weiß ich, was sie mag" und dann wieder dasselbe ganz schlecht.
Den miluvit mit hat sie schon mal ganz gegessen - da war ich dann so begeistert - am nächsten Tag keinen Löffel.... da nur mit viel Obst .... am nächsten Tag mit Obst "NEIN" - leiber wieder ohne..... usw. jeden tag ist es anders.....

Das Thema Milch hake ich ab, sie mag sie halt nicht!!!!!!

Ich such jetzt eine ANDRE Möglichkeit, dass sie Calcium bekommt. Werde den Tee mit calciumhaltigen Mineralwasser kochen und mittags viel Brokkoli geben. Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps....

Liebe Grüße
WYnona
 
Wenn Kinder Milch nicht mögen kann es auch gut daran liegen, daß sie diese nicht vertragen und instinktiv meiden. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, ich habe Milch immer gemieden wie die Pest (tu ich heute noch).
Ihr könnt ja Versuchsweise mal auf eine Sojanahrung (z.B. SOM) umsteigen, wenn es daran liegt, sollten eure Mäuse eigentlich nach ein paar Tagen mehr trinken/essen. SOM gibt es als Flschennahrung und auch als Brei zum Anrühren. Ich denke, einen Versuch ist es wert.
 
Bezieht sich das auch auf MuMI??

Die mochte meine Kleine auch nicht sonderlich, bzw. hat auch nicht viel getrunken.....

Würd mich echt interessieren....

Grüße
Wynona
 
Wie das mit der MuMi aussieht, weiß ich nicht. Das müßte Ute dir beantworten, inwieweit da etwas drin sein könnte, was deine Maus nicht verträgt oder ablehnt.
Ich würde auf jeden Fall mal die Sojanahrung ausprobieren, denn in dem Alter eine ausgewogene Ernährung ohne Milch oder entsprechende Nahrung zu gewährleisten, ist fast unmöglich. Die (Soja-)Milchnahrung enthält ja einiges mehr, als nur Calzium.
 
Zurück
Oben