Brini
ohne Ende verliebt
AW: wie selbstständig sind eure 5. Klässler?
Genau wie hier, wegen jedem Blödsinn kommt sie Fragen.. will ich dann was erklären, krieg ich nen dummen "Latz" angehängt, weil sie es eben DOCH besser weiss... ja warum fragt sie denn? :ochne:
Ach, Milena nutzt ihr "Potenzial" auch nicht. Seit der 2. Klasse höre ich :" Fr. R. machen Sie sich nicht so viele Gedanken, irgendwas macht es *klick* und es läuft."....Sie ist jetzt in der 5. und ich warte immer noch
dito :rolleyes:
Was hat es in der Schule denn für Konsequenzen, wenn die HA nicht gemacht werden? Bei uns: Nachsitzen (finde ich auch hart, scheint aber zu funktionieren....)
Sie werden bei Klassenfahrten ausgeschlossen. Kam wohl auch schon vor bei dem ein oder anderen Schüler.. Melissa hatte bisher nie konsequenzen, es fällt auch nicht immer auf weil es eben doch nicht so genau kontrolliert wird. Von 5 Tagen Schule fällt es höchstens an einem Tag auf. Die restlichen Tage wird gar nicht erst geschaut
Schreibt sie ein Hausaufgabenheft?
Ja, sie müssen ein Lerntagebuch schreiben. Freitags schreiben die Lehrer ebenfalls rein, was gut lief, was nicht gut lief. Da steht meistens nichts nützliches für uns. Dass sie im LTB schreiben soll, was sie in der Schule und zu Hause gemacht hat, sie soll ganze Sätze bilden, dass sie ordentlicher werden muss...
Eine Betreuung für die HA?
Wird grad etwas ausgearbeitet, wird uns aber nichts mehr nutzen. In der RS wo sie hinkommen soll gibt es das aber gegen ein kleines Entgeld. Das werden wir wohl machen.
Milena macht an 2 Tagen die HAs in der Schule. Macht sie die zu Hause, hängt sie mir am Rockzipfel und fragt die einfachsten Sachen....
Genau wie hier, wegen jedem Blödsinn kommt sie Fragen.. will ich dann was erklären, krieg ich nen dummen "Latz" angehängt, weil sie es eben DOCH besser weiss... ja warum fragt sie denn? :ochne: