H
herm
Hallo,
unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden und er liebt seine Morgen- und Abendflasche (Pre-Milch). Saugen beruhigt halt und ist für ihn abends auch ein schöner Tagesabschluss, so dass er nachher ruhig und zufrieden einschläft (wirkt jedenfalls so).
Sein Essensplan sieht wiefolgt aus:
1. MZ: 250ml Pre-Milch (im Bett) und dann Brot mit Obst
2. MZ: Zwischenmahlzeit (Dinkelstange, 1/2 GOB, Obst, ...)
3. MZ: 220g Gemüse-Fleisch-Kartoffel
4. MZ: Zwischenmahlzeit s.o.
5. MZ: 230g Getreide-Milchbrei (gegen 18.30h)
und dann gegen gegen 19.30h 200ml Pre-Milch.
Die Milch fordert auch vehement zu seiner Zeit ein.
Gegen 20h ist Schlafenszeit.
Derzeit scheue ich mich, die Pre-Milch durch 2er zu ersetzen, da er eigentlich von Pre-Milch "so viel wie er will" zu sich nehmen kann und ich ihn auch nicht überfüttern möchte.
Wie ist eure Erfahrung so insbes. mit der Abendflasche? Wie lange habt ihr die Abendflasche gegeben? Saugen ist ja auch eins der Urbedürfnisse. Das eine sind die offiziellen Empfehlungen und das andere ist die Praxis. Bis spätestens zur Pupertät wird es sich die wohl selber hoffentlich abgewöhnt haben
Viele Grüße aus Willich,
Simone
unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden und er liebt seine Morgen- und Abendflasche (Pre-Milch). Saugen beruhigt halt und ist für ihn abends auch ein schöner Tagesabschluss, so dass er nachher ruhig und zufrieden einschläft (wirkt jedenfalls so).
Sein Essensplan sieht wiefolgt aus:
1. MZ: 250ml Pre-Milch (im Bett) und dann Brot mit Obst
2. MZ: Zwischenmahlzeit (Dinkelstange, 1/2 GOB, Obst, ...)
3. MZ: 220g Gemüse-Fleisch-Kartoffel
4. MZ: Zwischenmahlzeit s.o.
5. MZ: 230g Getreide-Milchbrei (gegen 18.30h)
und dann gegen gegen 19.30h 200ml Pre-Milch.
Die Milch fordert auch vehement zu seiner Zeit ein.
Gegen 20h ist Schlafenszeit.
Derzeit scheue ich mich, die Pre-Milch durch 2er zu ersetzen, da er eigentlich von Pre-Milch "so viel wie er will" zu sich nehmen kann und ich ihn auch nicht überfüttern möchte.
Wie ist eure Erfahrung so insbes. mit der Abendflasche? Wie lange habt ihr die Abendflasche gegeben? Saugen ist ja auch eins der Urbedürfnisse. Das eine sind die offiziellen Empfehlungen und das andere ist die Praxis. Bis spätestens zur Pupertät wird es sich die wohl selber hoffentlich abgewöhnt haben
Viele Grüße aus Willich,
Simone