Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

sonnenkind1-2

Familienmitglied
wenn ein Kind krank ist. Wird die fehlende Hausaufgabe voin einem Mitschüler oder dem Lehrer evtl. per E-Mail zugeschickt oder gebracht? Oder gibt es bei Euch Schulpaten für das.
 
AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

Ein Mitschüler der am nähesten von dem kranken Kind wohnt bringt die Hausaufgaben.

LG
 
AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

Es sind ja nicht nur die Hausaufgaben...viel mehr Arbeit ist der versäumte Lernstoff in der Schule, der nachzuholen ist :roll:.

Es gibt zwar "Schulpaten", aber das klappt nicht immer so wie gewollt und gewünscht. Wir haben dann letztens, als die Große so lange krank war mit PDF, immer alle drei Tage die Hefter geholt und kopiert und die Aufgaben aufgeschrieben. Sie hat dann aber die die kopierten Seiten abgeschrieben und ist dann alles im Lehrbuch durchgegangen, dadurch hat sie relativ wenig versäumt und hat sofort den Wiedereinstieg gefunden :jaja: - und gleich ne 1 geschrieben :bravo:.
Allerdings geht sie schon in die 7. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

Danke euch. Wir haben zwar einen Paten aus der vierten, aber wie es gehandhapt wird weiß ich noch nicht so recht. Lea hat heute die Hausaufgaben von gestern und heute gemacht. Ich denke in der ersten geht das noch, aber später ....
 
AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

bei uns bringen es auch die Nachbarskinder vorbei. Meistens eines der Freunde. Hausaufgaben einschließlich gelehrtem Unterrichtsstoff. Wenn das Kind zu krank ist um alles zu erledigen reicht eine Info an den Lehrer. Es muß nicht nachgearbeitet werden.
 
AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

Wow - also wir müssen schon einen Mitschüler anrufen, um an Aufgaben zu kommen. Alternativ, so haben wir das diesmal gelöst, bringt die Schwester die Aufgaben und die Sachen, die im Unterricht gemacht wurden, mit.
 
Zurück
Oben