Wie gewöhne ich den Kinderwagen ab ?

AW: Wie gewöhne ich den Kinderwagen ab ?

Can sitzt auch noch im Kinderwagen, kurze Strecken laufen wir auch gerne. Aber wenn er nicht mehr kann, dann muss ich ihn tragen, leider nicht ganz einfach bei 17kg. :)
Wenn wir in die Stadt oder weiter weg fahren, kommt der KiWa auf jedenfall mit. Obwohl Can auch da läuft, aber wenn er nicht mehr kann tue ich ihn halt lieber darein.
Deshalb bin ich froh das er noch ab und zu drin sitzt, obwohl es aussieht als ob ein kleiner Riese drin sitzt.
 
AW: Wie gewöhne ich den Kinderwagen ab ?

Hallo,

Danke für eure Antworten. Vielleicht sollt ich ihm wirklich noch die Zeit lassen und abwarten, wann die "ich will nicht mehr in meinem Wagen sitzen" -Zeit kommt.

Wenn wir ohne Wagen losgehen, dann will er einfach nicht - oder nur in eine andere Richtung, da ist er richtig stur und macht Riesentheater. Gestern war ein Spaziergang nicht möglich. Es stellte sich an unser Auto und schrie "Auuuutooooooooooo" ...

Wenn wir zum Spielplatz wollen, schlägt er zielstrebig den Weg ein, aber auch nur dann...

Ich warte mal ab und nutze noch den KiWa. Und lasse mich nicht stören, wenn mal wieder jemand sagt, ach du sitzt noch im Kinderwagen....

Ich überlege ja immer schon, ob wir zum 2. GEburtstag ein Dreirad mit Schiebestange (so für den Übergang) anschaffen - oder ein Laufrad, obwohl ich glaube, dass er damit noch nichts anfangen kann....

Liebe Grüße
Sonja
 
AW: Wie gewöhne ich den Kinderwagen ab ?

Mit dem Dreirad ist doch eine gute Idee. Wir sind mit ca. 1 1/2 Jahren auf das Dreirad umgestiegen und brauchen den Kinderwagen nur noch für den Urlaub. Und inzwischen kann er sogar schon alleine fahren. Die Stange ist aber noch dran, damit es für mich einfacher ist, sollte er keine Lust mehr zum Trampeln haben.
 
AW: Wie gewöhne ich den Kinderwagen ab ?

Ich wollte dir auch grad ein dreirad vorschlagen. Kilian hat seit dem Sommer eins und wir gehen kürzere wege immer damit. Er weiß bei mir, dass er aufs Dreirad muss, wenn er nicht mehr laufen kann. ich schlepp ihn nicht, wenn es keinen Grund gibt (er also hingefallen ist oder sonstwie getröstet werden muß).
Er mag das Dreirad und schiebt es auch gern selbst.
Den Buggy nehmen wir auf längeren Wegen mit, einfach um auch unsere Sachen , getränke , Einkäufe ect. unterzu bringen.
 
AW: Wie gewöhne ich den Kinderwagen ab ?

Wird doch erst 2 Jahre, lass ihm doch noch Zeit. David sitzt heute noch bei Stadtbummel in dem Baggy. Man darf nicht vergessen das sie viel mehr schritte machen müssen auf dem harten Pflaster, da tun mir ja schon die Füsse oft weh, wie muss es den Zwerken erst gehen. Im Wald bin ich dann mal etwas mehr rein udn hab dann den Wagen stehen lassen. Mein Kind folgte mir automatsich, alleine wollte er dann auch nicht neben dem KiWa stehen bleiben.

Lg Kathrin
 
AW: Wie gewöhne ich den Kinderwagen ab ?

Ich wäre froh, wenn es bei uns so einfach wäre...Wenn ich alleine mit beiden Kids bin, habe ich einen Kinderwagen samt Beiwagen zu schieben...Das ist um einiges anstrengender...Tom läuft freiwillig auf der Straße auch nur sehr ungern. Er sitzt lieber die ganze Zeit auf seinem Beiwagen und genießt die Aussicht. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht, was daran schlimm sein soll. Mit einem Kiddy Board wäre bei uns auch einiges einfacher, aber so lange mag der Herr nicht stehen... Ist eben so.
 
Zurück
Oben