M
MeRaNa
Hallo ich habe ja schon im letzten Thread erwähnt,das es mit rachid einige Probleme in der Schule wegen seiner KOnzentration gibt.So also waren wir gestern in eine Schule geladen worden um einige Tests zu machen d.h.Grob/Feinmotorik ect.und alles war gut.Und nach langen hin und her sagte man er wäre besser wenn wir eine Hilfe hätten die ihm im Unterricht beisteht bzw.fördert??Aber woher bekomme ich diese Hilfe kennt sich jemand damit aus=??Muß ich mich ans Schulamt wenden??
Ansonsten würde es wohl so aussehen,das Rachid die Schule wechseln soll auf ein LB-Schule was es mir nicht wirklich einfach macht.Er kann sich einfach schlecht konzentrieren,und man will ihm die chance auch nicht so wirklich lassen um zu sehen,wie es in einem halben jahr aussieht ach es sind so viele Sachen.
Aber wer kann mir im Bezug auf die Lehr/Hilfsperson helfen??
Vielen Dank schonmal
MeRaNa
Ansonsten würde es wohl so aussehen,das Rachid die Schule wechseln soll auf ein LB-Schule was es mir nicht wirklich einfach macht.Er kann sich einfach schlecht konzentrieren,und man will ihm die chance auch nicht so wirklich lassen um zu sehen,wie es in einem halben jahr aussieht ach es sind so viele Sachen.
Aber wer kann mir im Bezug auf die Lehr/Hilfsperson helfen??
Vielen Dank schonmal
MeRaNa