AW: wie äussert sich eine lebensmittelunverträglichkeit?
hallo kim,
ja, stimmt in meinem essensplan kam noch kein OGB vor. das haben die in der kita eigenmächtig eingeführt, genauso wie dinkel und mehrkorngetreidei. worüber ich nicht gerade erfreut bin ....
er bekommt im 1. lebensjahr nur glutenfreie kost um das diabetes risiko gering zu halten. vielleicht hast du schon von entsprechenden studien gehört. auch wenn es nicht gesichert ist, so will ich es auf jeden fall durchziehen (bin selbst typ1 diab).
in der kita gehts im super gut - er strahlt immer über beide ohren wenn ich ihn hinbringe und wenn ich ihn abhole hab ich den eindruck, er wäre gerne noch was länger da... ist auch nachmittags immer super gut drauf und erzählt und spielt und probiert neues aus. also die kita tut ihm gut.
wenn er abends schreit, dann ist er nicht zu beruhigen. das ist für mich kein nähebedürfnis. er schreit und windet sich auf dem arm genauso wie im bettchen. rumtragen, singen, schmusen, leise erzählen, streicheln hilft da oft rein gar nichts.... ich wäre manchmal ganz froh, wenn er etwas nähebedürftiger wäre ... wenn er krank ist, wie die letzten tage, dann ist er das auch und will nur im arm schlafen. insofern kann ich das schon ganz gut bei ihm erkennen.... daher auch meine sorge bzgl lebensmittelunverträglichkeiten.
wenn ich wüsste, wann ca. nach nach dem verzehr symptome auftreten, könnte ich es vielleicht etwas besser einkreisen.
sicherlich ist er auch sehr unruhig vom typ her - sehr aktiv, sehr neugierig sogar noch im halbschlaf greift er nach allem was er hört
. aber er pupt auch ständig, richtige salven gehen da ab und momentan hat er auch wieder durchfall. den hat er öfters zwischendurch. glaube ich jedenfalls - der stuhl ist grün, stinkt fürchterlich und ist irgendwie schleimig und nicht breiig wie sonst.
...ist alles so schwierig. manchmal würd ich mir was unterstützung für zuhause wünschen, jemand der vorbeikommt, sich auskennt und einem hilfestellung geben kann und nicht gleich 60 euro die std. kostet
leicht deprimierte grüsse,
iris