B
BuchLiesel
Uns ist gestern ein Wellensittich zugeflogen. Erst saß er auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses, dann flog in unseren Hof und mein Schatzi hat ihn mit Müsli angelockt. Jetzt sitzt er bei uns im Hamsterkäfig des Nachbarn auf zwei Kochlöffeln aus Holz als Sitzstangen. Wir haben ihm Wasser reingestellt, Sittichfutter, Knabberstangen reingehängt und Sand gestreut.
Heute hängen wir noch Zettel auf, vielleicht sucht das arme Tier ja jemand.
Was muß man eigentlich beachten? Ich weiß die Tiere dürfen keinen Zug bekommen, da passen wir auf. Ich weiß auch, daß sie gesellig sind. Da mein Schatz zu Hause arbeitet, steht er bei ihm im Arbeitszimmer, da können sie dann miteinander reden. Brauchen sie eigentlich Spielzeug? Er sitzt recht trübsinnig auf der Stange herum.
Er hatte gestern auf jeden Fall mächtigen Hunger und erschöpft war er auch.
Wenn ihn niemand holen will, dann werden wir ihn wohl behalten. Wir haben ihn Pippin genannt.
Heute habe ich mir schon zwei Bücher in der Bibliothek bestellt, damit wir nicht zuviel falsch machen.
Falls jemand noch Tips hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich kann zwar mit Hunden gut, hatte aber noch nie einen Vogel. (Im Käfig meine ich jetzt, ansonsten habe ich schon manchmal einen. :-D )
Ursula :V:
Heute hängen wir noch Zettel auf, vielleicht sucht das arme Tier ja jemand.
Was muß man eigentlich beachten? Ich weiß die Tiere dürfen keinen Zug bekommen, da passen wir auf. Ich weiß auch, daß sie gesellig sind. Da mein Schatz zu Hause arbeitet, steht er bei ihm im Arbeitszimmer, da können sie dann miteinander reden. Brauchen sie eigentlich Spielzeug? Er sitzt recht trübsinnig auf der Stange herum.
Er hatte gestern auf jeden Fall mächtigen Hunger und erschöpft war er auch.
Wenn ihn niemand holen will, dann werden wir ihn wohl behalten. Wir haben ihn Pippin genannt.
Heute habe ich mir schon zwei Bücher in der Bibliothek bestellt, damit wir nicht zuviel falsch machen.
Falls jemand noch Tips hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich kann zwar mit Hunden gut, hatte aber noch nie einen Vogel. (Im Käfig meine ich jetzt, ansonsten habe ich schon manchmal einen. :-D )
Ursula :V: