Welches Wasser...

  • Themenstarter Themenstarter Silke2304
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke2304

...ist geeignet für Milchnahrung?
Wir haben uns jetzt entschlossen, dieses Jahr doch mit Fabian in Urlaub nach Italien zu fahren und wohnen in einem Hotel.
Jetzt ist aber die Frage, wie ich das morgens mit der Flasche mache und nachmittags und abends mit dem Brei. Meine Freundin meinte, einfach Mineralwasser (ohne Kohlensäure) mitnehmen und erwärmen. Muss ich das Wasser dann nicht abkochen?

Liebe Grüße
Silke
 
Es gibt extra so babywasser, das muss man nicht mehr abkochen. Schau mal in der Drogerie danach.


LG
Nicoletta
 
Das Babywasser (meist im 1-Liter-Pack) muss nach Öffnen in den Kühlschrank und nach spätestens 3 Tagen auch abgekocht werden. Am besten nimmst Du einen Wasserkocher und einen Netzadapter für die Steckdose mit, dann kannst Du das Wasser abkochen. Ich würde auch kein Leitungswasser sondern geeignetes Mineral- oder eben Babywasser verwenden.

Liebe Grüße
 
Hallo Silke,

für die Milch muss das (Baby)Wasser ja auch ne bestimmte Temperatur haben, damit sich das Pulver gut löst, nur erwärmen (mit was?) reicht da wahrscheinlich eh nicht. Bei Eduscho/Tschibo haben sie gerade einen kleinen Reisewasserkocher gehabt ansonsten hab ich mir bei Amazon einen um 10 € besorgt. Wäre vielleicht ne Idee für euch.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
 
Hallo,

danke für eure Antworten...
Kennt jemand von euch ein Mineralwasser, was für Babynahrung geeignet ist?
Möglichst keine Glasflaschen. Dann könnten wir von zuhause welches mitnehmen, hab nämlich keine Ahnung, was die in Italien da so haben.
Sind Evian oder Vittel geeignet?
Danke nochmals.

Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Silke,
Rhönsprudel (gibts auch in PET-Flaschen) ist für Babynahrung geeignet. Oder Bad Brückenauer, Frankenbrunnen (der mit dem babyrosa Etikett). Guck mal im Getränkemarkt, steht immer auf dem Etikett, wenn es geeignet ist.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben