AW: Welches Profiwerkzeug für Motiv-Torten?
Hallo Vanessa,
schon mal "Danke".
Die Ausstecher, ja! Wenn die nicht so teuer wären
. Ich habe den Katalog von Tort*** hier
. Ein Satz an Buchstabenausstechern müsste her
, aber es ist wahnsinnig, was dafür verlangt wird. Einen einfachen Blumenausstecher und den Margeritenausstecher habe ich mir schon geleistet. Der Glätter und diese Ornamente sind auch vorhanden.
Mir ist jetzt schon häufiger passiert, dass ich hier rumfriemele (gibt es dieses Wort überhaupt :???
, mir fast die Finger abbreche, um hinterher festzustellen, dass es entsprechende "Hilfsmittel" gibt
. Kordeln aus Fondant sind nur so ein Beispiel. Da gibt es eine Art Presse, die ganz gleichförmige Rollen hervorbringt. Und
diese Rollen reißen dann ganz bestimmt nicht :nix:.
An Figuren habe ich mich bisher noch nicht herangewagt, von den Pinguinen mal abgesehen. Aber wegen der Farbpasten habe ich eine Großpackung Zahnstocher hier stehen. Einweg-Handschuhe für Einfärbearbeiten habe ich auch en masse.
Den MMF rolle ich auf besagtem Fett aus. Das ging bisher auch gut, aber ich wollte jetzt mal auf Stärke arbeiten. Mal schauen...
Wie sieht es denn mit Cutter, Spritztüllen, etc. aus? Hast du einen Backrahmen, oder arbeitest du ganz normal mit dem Backblech?
Liebe Grüße, Andrea