Welches ist eure allerschönste(n) Schwangerschaftserinnerung(en)?

AW: Welches ist eure allerschönste(n) Schwangerschaftserinnerung(en)?

Das Klopfen und Treten von innen. Das hat mich schon bei der ersten Schwangerschaft fasziniert, beim 2. ebenso und ich genieße auch jetzt wieder jeden Tritt.
Und dann die wundervollen Gespräche und VU-Termine wo meine Hebamme zu mir kommt - das möchte ich nicht missen.
Jetzt kommt noch dazu dass meine große Tochter so vieles mitbekommt und nächste Woche auch mit zum Ultraschall darf - sie freut sich riesig, vor allem wenn sie ihre Hand auf meinem Bauch hat und es "klopft".

Grüße
Annette
 
AW: Welches ist eure allerschönste(n) Schwangerschaftserinnerung(en)?

Oh das ist schwer. Faszinierend ist die Möglichkeit der Kommunikation mit dem Kind, das Klopfen und Reagieren auf Berührung. Beim letzten waren die Momente, in denen die Mittlere mit dem baby kommunizierte unheimlich emotional für mich.

Aber ganz besonders in Erinnerung blieb mir ein termin bei der FÄ in der zweiten Schwangerschaft. ich hatte gerade erfahren, dass wir ein zweites Mädchen bekommen und war offen gestanden schwer enttäuscht. Und prompt legt sich das Kind so schmerzhaft auf den Ischiasnerv, dass ich einige Zeit in der Praxis liegen musste. Wie als wollte sie mir sagen "Es gibt Schlimmeres!" Und sie hatte recht :herz:
 
AW: Welches ist eure allerschönste(n) Schwangerschaftserinnerung(en)?

Ich war zur Auswertung der Blutergebnisse bei meiner Frauenärztin. Mein Zyklus wurde immer kürzer und eine Chance so schwanger zu werden fast unmöglich.

Und da ich zu den über 30igern gehöre, hab ich mich schon mit der Kin´derlosigkeit beschäftigt, dazu wurde noch ein 2 cm großes Myom am Eierstock festgestellt.

Ich saß da nun und rechnete mit allem.
Zitat meiner Frauenärztin:

"Sie sind ganz dolle schwanger!"

Und in der siebten Woche konnte ich dann eine kleine Ansammlung weißer und schwarzer Punkte auf dem Bildschirm pulsieren sehen. :baby:

Hoffnung stirbt eben doch zuletzt! :)


P.S. ach und der Schluckauf ab dem siebten Monat, jeden tag - ein zeichen von Leben und sehr beruhigend, obwohl mir die Kleine schon leid tat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben