Welches Essen nachmittags?

  • Themenstarter Themenstarter Anne2807
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anne2807

Hallo,

meine Tochter ist jetzt knapp 1 Jahr und hat seit kurzem nachmittags keine Lust mehr auf OGB. Hab ihr dann schon mal eine Banane und Joghurt gegeben. Habe aber das Gefühl das das nicht ganz reicht. Da sie abends und morgens auch Brot ist wollte ich ihr nachmittags nicht auch schon wieder Brot geben. Was essen Eure Kinder nachmittags so?

Liebe Grüße

Anne
 
AW: Welches Essen nachmittags?

Hallo Anne,
erst einmal *handreich*.
Ich kann Dir zwar so nicht helfen, aber Lena mag auch keinen OGB mehr so richtig. Ich habe Ihr jetzt mal Obst und Kekse oder Zwieback gegeben, aber habe auch das Gefühl, das das nicht ausreicht. Joghurt nachmittags ist ja nicht günstig, es sollten ja 2 milchfreie Mahlzeiten hintereinander liegen...
LG Uta
 
AW: Welches Essen nachmittags?

Guck mal hier bei Ute:
http://www.babyernaehrung.de/zwischenmahlzeiten.htm

Ich pers. finde Brot mehrmals nicht so schlimm. Anne isst (wenn sie denn isst ;-) ) auch gerne mehrmals täglich ein Brot. Probier doch mal verschiene Brotsorten, wenn Du etwas Abwechslung willst. Oder nachmittags einen besonderen Aufstrich, den es nur nachmittags mit Obst zusammen gibt. Wenn es ihr schmeckt, ist das doch ok.

Oder gib ihr nachmittags halt ein Stück Brot und mach abends, wenn es bei Euch reinpasst eine Suppe, Rohkost, Gries, Hirse oder ein paar Kartoffeln.

:winke:
 
AW: Welches Essen nachmittags?

Halli Hallo,

mein Kleiner ist gerade ein Jahr geworden. Nachmittags isst er auch keinen OGB mehr. Wenn ich Obst und Dinkelstangen oder so etwas anbiete, habe ich auch immer das Gefühl, er bekommt zu wenig.

Er bekommt daher meistens auch Brot, was er total gerne isst. Meistens gibt es bei uns eine halbe Scheibe Brot mit Butter oder Margarine und entweder einen geriebenen Apfel oder eine Banane (die wird am liebsten verputzt :nix: ) oder etwas Obstgläschen.

Liebe Grüße lumibär :huhu:
 
Hallo Anne,

ich gebe Roy (seit ein paar Tagen 1 Jahr alt) nachmittags auch grade öfter mal ne Banane und dazu Brot. Manchmal nimmer auch noch etwas OGB dazu oder Frucht & Getreide aus dem Gläschen. Ganz verschieden. Ich denke, öfter Brot ist nicht schlimm, wenn die Kleinen es gerne essen. Roy mag es sehr, wenn er Brot sieht, spuckt er sofort den Schnulli aus und zeigt darauf und will es essen.

Ich habe grade auch nochmal in dem Link von Maike gelesen und da steht was von Kornsticks. Weiß jemand, was genau damit gemeint ist? :oops: Hört sich lecker an. Wo bekomme ich die denn? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich kenne halt Kekse und Zwieback :???:
 
AW: Welches Essen nachmittags?

Ach ja, Roy kriegt morgens und abends auch Brot. Abends danach dann noch etwas Miluvit wenn er möchte und morgens trinkt er immer noch Mumi :jaja:
 
AW: Welches Essen nachmittags?

Ich denke, Ute meint diese Dinkelstangen o.ä.

Gibt es von Alnatura bei DM und mittlerweile habe ich die schon ganz oft in größeren Supermärkten gesehen. Die sehen aus wie diese Grissinis, also was länger und dicker als Salzstangen, nur ist der Salzanteil wesentlich geringer. Mir schecken die (nur so am Rande) überhaupt nicht, aber Anne hat sie immer ganz gerne gefuttert. Dreikorn-Toastbrot ist bei uns gerade der Renner.

http://www.alnatura.de/
Ist nur leider kein Bild von einer Dinkelstange dabei, nur die Brezeln sind abgebildet.

Hier ist noch der Knabber-Link von Ute ;)
http://www.babyernaehrung.de/vk_keks.htm

:winke:
 
AW: Welches Essen nachmittags?

Hallihallo,

danke für die vielen Tips. Werde das eine oder andere mal probieren. Mir ist halt wichtig das sie ihr Obst bekommt. Muß das immer noch ziemlich fein pürieren, da sie erst 4 Zähne hat :-). Das mit den Dinkelstangen werd ich auf jeden Fall mal testen.

Viele liebe Grüße

Anne
 
Zurück
Oben