Welcher Kürbis ??

  • Themenstarter Themenstarter LukasundLea
  • Beginndatum Beginndatum
L

LukasundLea

Hallo Schnullergemeinde !
Lea hasst Möhren und ekelt sich vor Pastinaken..... Jetzt hab ichs mit Kürbis probiert - und das schmeckt ihr :prima:

Jetzt will ich aber selber kochen. Daher meine Frage:
Welchen Kürbis nimmt man am besten ?? Hat da jemand Erfahrung ??
Und noch was: Wo bekomme ich den Kürbis?? Ich war auf dem Markt, aber die Info war mehr als dürftig. Die Verkäufer wussten zum Teil noch nichtmal was das genau für ein Kürbis ist, geschweige denn, wofür man ihn verwenden kann.... :nix:
 
Also bei uns gibt es Kürbisse zur Zeit fast überall, an den Gärtnerständen aufm Markt, Marktkauf/Kaufland/Rewe, Blumenladen, Bioladen... ich habe uach schon in anderen Gegenden welche mit Kasse am Straßenrand gesehen. Einfach weitersuchen, es muss doch bei Euch Kürbisse geben.
Die großen sind eigentlich nur zum Schnitzen und die kleinen zum Essen. Ich habe für meinen kleinen Kürbisfan immer die kleinen genommen, bin mir aber nicht wie die heißen. Ich glaube das ist die Sorte Hokkaido.
 
Jetzt muesste man wissen, wie das "bei Euch" heisst und ob es das bei Euch gibt 8-)
Tobi mochte immer gerne 'Butternut". Die Kuerbisart sieht aus wie eine grosse lange Gluehlampe. :) Das habe ich dann ab und zu mit Suesskartoffel gemischt.
Liebe Gruesse :winke:
Sabine
:tippen:
 
Nimm am besten Hokkaido. Der ist klein und aussen knallorange. Und Achtung: man muss ihn nicht schaelen! Also in Bochum bekommt man ihn in Biolaeden und auf dem Markt. Gelsenkirchen ist ja nicht so weit von Bochum, da kann es eigentlich nicht grundlegend anders sein.
Da aber fuer Babykost nur Gemuese aus biologischem Anbau verwendet werden sollte, empfehle ich dir, im Bioladen zu kaufen, oder wenn auf dem Markt, dann beim demeter-Stand und nicht irgendeiner.

@ Bienski: ich glaube die Butternuts heissen in Deutschland genauso. Ich habe sie aber dort noch nicht oft gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab erst Hokkaido genommen, aber der hat den Nachteil, daß man ihn entweder schälen muß oder lange kochen, damit die Schale durch ist. Das wollte ich nicht, weil er mir verkocht vorkam.

Der Butternut war der Hit, den würd ich immer nehmen, auch äußerst ergiebig und super zum Kochen!
christine
 
Hallo !
Danke für Eure Beiträge....
Butternut kenne ich, hab ich aber noch nirgendwo gesehen....
Also fahre ich gleich morgen nach Aldi Süd....
Drückt mal die Daumen, dass ich da noch welche bekomme.
 
Zurück
Oben