Soweit ich weiß, kann man mit viel Gefriemel und Gurten auch einen MaxiCosi im Hänger montieren. Allerdings kann dann kein zweites Kind mehr daneben sitzen.
Speziell für Fahrradanhänger gibt's aber auch die sogenannte Weber-Schale, die allerdings recht teuer ist. Dafür ist sie aber so schmal, daß in einem Zweisitzer noch ein zweites schlankes Kind daneben Platz findet.
Ich habe mich sehr lange schlau gemacht, weil ich auch unsicher war, welchen Hänger ich nehmen soll. Wichtig war mir, daß er ein Schieberset hat - also quasi zu so einer Art Kinderwagen umfunktionierbar ist (fand ich für Freibad und so sehr praktisch).
Bei den teueren Marken-Hängern gibt's das eigentlich immer dazu zu kaufen. Diese Hänger überzeugen natürlich, was Komfort, Qualität und Bequemlichkeit angeht - haben allerdings auch ihren Preis: so um die 500 Euro solltest Du schon dafür rechnen.
Ich hab mich nach langem Hin und Her doch für einen Billigen entschieden, um überhaupt erstmal auszuprobieren, wie das so ist mit Hänger. Wär ja doof, wenn ich ein krachteures Ding hier hätte, das ich kaum nutzen würde.
Bei eBay hatte ich sogar Glück und habe einen echt schönen, von Qualität und Handling her durchaus akzeptablen Hänger mit Schieber für 175 Euro gekauft (Biggi hat sich den auch geholt. Vielleicht meldet sie sich noch und kann den Link einsetzen, damit Du Dir den mal angucken kannst).
Ich nutze den fast täglich und hab den Kauf nicht bereut!