Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns lernen sie auch die einfache Schulausgangsschrift. das ist hier (neue Bundesländer) glaub ich generell so, ich hab die auch selber so gelernt.
Mein Sohn lernt die Schulausgangschrift. Ich finde sie besser als die lateinische Ausgangsschrift, die ich gelernt habe und die sehr schnörkelig ist. Richtig wichtig war es mir aber nicht welche Schrift er lernt.
Ärgerlich finde ich, dass in einem Land, teilweise sogar in einer Stadt und einer Schule verschiedene Schreibschriften gelehrt werden. iebts:
Ein Umzug wäre für mein Kind nicht so einfach. Er wurde hier regulär mit 5 1/2 eingeschult und hat von Anfang an die Schulausgangschrift gelernt. Wenn wir in ein anderes Bundesland ziehen würden, käme er zu Kindern in die Klasse, die deutlich älter als er wären und würde dann in der zweiten Klasse eine andere Schreibschrift beginnen zu lernen.genau, wir haben 4 Grundschulen in der Stadt und es werden alle 3 Schriftarten gelehrt, wenn es 4 geben würde, hätte garantiert jede Schule eine andere
Ein Umzug wäre für mein Kind nicht so einfach. Er wurde hier regulär mit 5 1/2 eingeschult und hat von Anfang an die Schulausgangschrift gelernt. Wenn wir in ein anderes Bundesland ziehen würden, käme er zu Kindern in die Klasse, die deutlich älter als er wären und würde dann in der zweiten Klasse eine andere Schreibschrift beginnen zu lernen.