S
Susanne77
Hallo!
Seit einigen Monaten lese ich hier mit und konnte viele Ratschläge gebrauchen. Nun weiss ich aber trotzdem nicht mehr weiter und muss auch mal eine Frage stellen. Ich hoffe es wird nicht allzu lang...
Ich habe unseren jüngsten Sohn (10 Mte. alt) 6 Monate gestillt, durfte aber keine Milchprodukte zu mir nehmen, sonst hatte er Durchfall, blutig wunder Po und Dauergeschrei. Danach habe ich mit Säuglingsmilch begonnen und weiss bis heute nicht, welche Milch wohl die richtige ist.
- Holle Bio 1: Bauchschmerzen, Erbrechen.
- Aptamil HA 1: konnte nur noch mit Mühe stuhlen (ca. alle 3 Tage), davor Bauchweh, und die Nächte wurden zunehmend unruhig. Vorher hat er durchgeschlafen.
- Beba HA 1: Verdauung wurde etwas besser, die Nächte jedoch nicht.
- Milumil Soja (seit einem Monat): Stuhlgang wurde sofort flüssiger, die ersten drei Nächte waren perfekt, nun sind wir wieder beim alten...
Ich muss noch sagen, dass er tagsüber ein absolut zufriedenes Kind ist.
Der Arzt empfiehlt mir nun wieder HA, da Soja auch nicht die Lösung brachte. Ich solle eine mit hohem Hydrolysegrad nehmen. Weiss da jemand Bescheid bei welchen Nahrungen das Eiweiss stärker gespalten ist? (Bei uns gibt es HA nur von Aptamil, Beba, Hipp, Adapta.)
Auch wurde mir HA2 empfohlen. Ist das sehr viel schwerer verdaulich?
Mittlerweile weiss ich auch gar nicht, ob er wirklich wegen der Milch so schlecht schläft, es fing einfach gleichzeitig mit Einführung der Säuglingsmilch an.
Er hat allgemein eine empfindliche Verdauung. Z.B. von Karotten, Banane, Birne, Reis, Mais, Weizen, etc. haben wir sofort schlaflose Nächte...
Falls es etwas nützt, hier noch die Gewichtsdaten:
29.1.10 3115 g (Geburt, 1 Woche vor Termin)
2.3.10 4650 g (4,5 Wo.)
13.4.10 5950 g (10,5 Wo.)
1.6.10 7050 g (17,5 Wo.)
6.7.10 7900 g (22,5 Wo.)
3.8.10 8450 g (26,5 Wo.)
7.9.10 9100 g (31,5 Wo.)
5.10.10 9300 g (35,5 Wo.)
2.11.10 9600 g (39,5 Wo.)
Essensplan:
6-7 Uhr: 200 ml Säuglingsmilch (zuerst HA1, seit 1 Monat Milumil Soja)
9-10 Uhr: Zwieback, manchmal Säuglingsmilch
12 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
15 Uhr: Obst-Getreide-Brei
18 Uhr: Milch-Getreide-Brei
20 Uhr: ca. 100 ml Säuglingsmilch
24-2 Uhr: 200 ml Säuglingsmilch
So, nun wurde es doch einiges zu lang und ich hoffe, ich langweile euch nicht...
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
Seit einigen Monaten lese ich hier mit und konnte viele Ratschläge gebrauchen. Nun weiss ich aber trotzdem nicht mehr weiter und muss auch mal eine Frage stellen. Ich hoffe es wird nicht allzu lang...
Ich habe unseren jüngsten Sohn (10 Mte. alt) 6 Monate gestillt, durfte aber keine Milchprodukte zu mir nehmen, sonst hatte er Durchfall, blutig wunder Po und Dauergeschrei. Danach habe ich mit Säuglingsmilch begonnen und weiss bis heute nicht, welche Milch wohl die richtige ist.
- Holle Bio 1: Bauchschmerzen, Erbrechen.
- Aptamil HA 1: konnte nur noch mit Mühe stuhlen (ca. alle 3 Tage), davor Bauchweh, und die Nächte wurden zunehmend unruhig. Vorher hat er durchgeschlafen.
- Beba HA 1: Verdauung wurde etwas besser, die Nächte jedoch nicht.
- Milumil Soja (seit einem Monat): Stuhlgang wurde sofort flüssiger, die ersten drei Nächte waren perfekt, nun sind wir wieder beim alten...
Ich muss noch sagen, dass er tagsüber ein absolut zufriedenes Kind ist.
Der Arzt empfiehlt mir nun wieder HA, da Soja auch nicht die Lösung brachte. Ich solle eine mit hohem Hydrolysegrad nehmen. Weiss da jemand Bescheid bei welchen Nahrungen das Eiweiss stärker gespalten ist? (Bei uns gibt es HA nur von Aptamil, Beba, Hipp, Adapta.)
Auch wurde mir HA2 empfohlen. Ist das sehr viel schwerer verdaulich?
Mittlerweile weiss ich auch gar nicht, ob er wirklich wegen der Milch so schlecht schläft, es fing einfach gleichzeitig mit Einführung der Säuglingsmilch an.
Er hat allgemein eine empfindliche Verdauung. Z.B. von Karotten, Banane, Birne, Reis, Mais, Weizen, etc. haben wir sofort schlaflose Nächte...
Falls es etwas nützt, hier noch die Gewichtsdaten:
29.1.10 3115 g (Geburt, 1 Woche vor Termin)
2.3.10 4650 g (4,5 Wo.)
13.4.10 5950 g (10,5 Wo.)
1.6.10 7050 g (17,5 Wo.)
6.7.10 7900 g (22,5 Wo.)
3.8.10 8450 g (26,5 Wo.)
7.9.10 9100 g (31,5 Wo.)
5.10.10 9300 g (35,5 Wo.)
2.11.10 9600 g (39,5 Wo.)
Essensplan:
6-7 Uhr: 200 ml Säuglingsmilch (zuerst HA1, seit 1 Monat Milumil Soja)
9-10 Uhr: Zwieback, manchmal Säuglingsmilch
12 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
15 Uhr: Obst-Getreide-Brei
18 Uhr: Milch-Getreide-Brei
20 Uhr: ca. 100 ml Säuglingsmilch
24-2 Uhr: 200 ml Säuglingsmilch
So, nun wurde es doch einiges zu lang und ich hoffe, ich langweile euch nicht...
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!