Welche Haferflocken?

  • Themenstarter Themenstarter Eule
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eule

Ich füttere seit geraumer Zeit mittags Gemüse und habe jetzt auch mit Gemüse-Fleisch angefangen. Allerdings will ich nicht die komplette Woche mit Fleisch anreichern, sondern auch eine vegetarische Phase einfügen. Als Alternative ist Haferflocken schon häufiger aufgetaucht. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche der vielen Haferflockensorten, die es auf dem Markt gibt, kann ich meiner Kleinen bedenkenlos geben? Ich habe auch von Babyflocken gehört: Welche sind dies und wo gibt es die? Oder können es auch die ganz normalen aus dem Supermarkt sein (z.B. die Klein-Haferflocken von Alnatura, die ich selber gerne esse)?
 
Hallo Eule,

es gibt von Milupa den Bio-Getreidebrei Haferflocken. Den kannst du nehmen - der ist prima! Es sollten nämlich Babyflocken sein ......

Grüßle Ute
 
Danke für den Hinweis!!
Ich habe bei uns auf dem Land lange nach Deinem Tip suchen müssen und nicht gefunden. Ich habe dann meinen Mann in Frankfurt laosgeschickt und der hat mir von dm den Alnatura-Haferbrei mitgabracht. Den verputzt meine Kleine gerne. Ist da irgenein essentieller Unterschied? Ist der Milupa-Brei ein Milchbrei? Und was hälst Du vom Hirsebrei (auch von Alnatura) als Eisenlieferant (der hat effektiv mehr Eisen, aber wird es genauso gut vom Körper aufgenommen wie Haferflocken?)
 
Hallo Eule,

wir verwenden Haferflocken von Kölln und Alnatura - beide in Bioqualität. Der Vorteil der Kölln-Flocken liegt darin, dass sie sich in Flüssigkeit leichter lösen (= Schmelzflocken).

LG,
Daniela
 
hallo eule,

der milupa-brei ist kein milchbrei.
hirseflocken von alnatura sind prima als eisenlieferant! die kannst du ohne weiteres nehmen (auch die instant für babys),

liebe grüße
kim
 
Zurück
Oben