Weiße Bläschen auf der Lippe

wenn es wirklich mundfäule ist, ist das ansteckend und wie ist er bloß da dran gekommen. weiß jemand irgendwas näheres darüber, solange petra noch nicht da ist???
 
Beides ist ansteckend.

Die Kinder bekommen es z.B. vom ablutschen anderen Spielzeugs.
Soweit ich weiß.
Ich habe aber letztens auch Mundfäule gehabt und da kam es weil ich noch eine eitrige Mandelentzündung hatte. Da hat mein Immunsystem schlapp gemacht.

lg Alex
 
oh ja, ist mir noch gar nicht aufgefallen, klasse. :bravo: :bravo:

dann kann ich mich ja auch anstecken, wenn felix mich die ganze zeit abknutzsch, oder???
 
Hallo Mel,

sorry, ging nicht eher, ich werd noch wahnsinnig mit diesem Monitor :eek: :shock: .
Ich würde mit 99 % auf einen Mundsoor tippen, ist aber schwer auf Distanz zu sagen, obwohl die Bilder echt gut sind :jaja: (der arme Kerl :-) ).
Geh morgen auf jeden Fall zum Doc, denn wie Helga schon schrieb, der Pilz wandert durch den gesamten Verdauungstrakt und breitet sich schliesslich im Windelbereich aus. Mit einer Suspension zum einnehmen, Mundgel und, falls nötig, einer Salbe für den Po ist das Ganze recht in den Griff zu kriegen. Also nix wildes, aber etwas unangenehm.

Bei beiden Erkrankungen (Pilz und Mundfäule) liegt beim Kind meist eine Abwehrschwäche vor (hat Felix z.Zt. einen Infekt?), was den "Ausbruch" begünstigt. Oder er bekommt in den nächsten Tagen was.
Es ist also eher unwahrscheinlich, dass du dich ansteckst, zumal fast jeder schon Kontakt zu diesem Hefepilz hatte. Kinder sind deutlich anfälliger.
Ansteckung findet tatsächlich über Speichel und Ausscheidungen statt (durch Hygiene beim Windelnwechseln etc. kannst du also für dich selbst auch vorbeugen)

Gut dass ihr heute nicht zu Ikea gekommen seid :cool: *duckundrennweg* :-) :-)

Gute Besserung für den Süßen :bussi:
 
so, wir waren heute mit Felix beim arzt und es ist mundsoor :heul:

ist aber noch nicht so schlimm, er hats bislang nur im mund.

die ärztin meint, dass das schnell wieder weg ist.

lg.....
 
Zurück
Oben