Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Reni

die heisse Ohren macht
Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und will schon seit einiger Zeit nicht mehr so recht die Flaschennahrung trinken. Sie war noch nie eine die viel getrunken hat, wir kamen nicht mal annähernd an die 200ml Marke. Aber jetzt wird es immer weniger, sie trinkt manchmal nachts noch eine Flasche mit 150ml. Das war letzte Nacht halb4, eben, um 7:45Uhr, habe ich ihr eine gegeben, da hat sie knapp 80ml getrunken und war auch nicht dazu zu bewegen, mehr zu nehmen. Mittagsbreie, Obst-Getreidebreie, Obstbrei und Reisbrei aus Reisflocken isst sie super, Kindergrieß oder diese ganzen Breie die man mit Wasser oder Halbmilch anrühren muss rührt sie nicht an, da fängt sie jedes Mal an zu würgen. Was kann ich denn morgens anderes geben als Flasche? Denn Hunger hat sie ja. Meine Schwiemu hat gestern gesagt, ich soll es doch mal mit Pudding versuchen.........aber irgendwie traue ich mich das nicht, das verträgt sie doch sicher noch nicht.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Ich wollte schon die Humana2 mit Bananengeschmack versuchen, aber dagegen sträubt sich alles in mir, da sie ja an der 1er Milch eigentlich genug hat, sonst würde sie ja mehr trinken, oder?

Vollkommen ratlose Grüße
Doreen
 
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hallo Doreen

meine kleine Melissa ist 7 Monate alt und mochte auch eine Zeit lang nicht mehr so gerne Milch trinken. Ich bin wieder auf 1 er Milch umgestiegen, da 2 er Milch zu lange sättigt. Melissa trinkt zur Zeit auch nachts wieder, und hat dann morgens auch keinen Hunger. Wenn sie keine Milch trinken möchte, gebe ich ihr vormittags OGB, und mittags ganz normal den GKF Brei, das klappt super. Nachmittags bekommt sie dann entweder Flasche oder Obst. Hast du schon mal Miluvitmit Milchbrei von Milupa probiert, der schmeckt fast allen Kindern.

Liebe Grüße Carmen
 
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hi,
warum nimmst du nicht einfach den Brei, den sie mag, und fütterst das auch morgens?
Bei uns gibt es momentan morgens und abends (und gerne) Haferflockenbrei, mit Milch gekocht und mit Apfelmus verrührt. Meine Kleine liebt das. Ein Schuß Öl mit rein, oder ordentlich Sahne drunter - njam... Selbst die Großen essen das jetzt jeden Morgen mit. ;)
Sonst schau doch einfach auf www.babyernaehrung.de, da hat Ute nun jede Menge gut fundierter Tips auf Lager.

Winke,
Salat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Kindergrieß oder diese ganzen Breie die man mit Wasser oder Halbmilch anrühren muss rührt sie nicht an, da fängt sie jedes Mal an zu würgen.

Intelligentes Maedchen, denn Halbmilch ist auch nix (siehe die angegebene Seite). Und versuche es bitte schon gar nicht mit dem Vorschlag deiner SchwiMu - Pudding! Kuhmilch ist nichts fuer Babys unter 1 Jahr. :)

Versuche es mit Miluvit mit oder ruehre Getreideflocken mit derselben Milch an, die du auch in der Flasche gibtst.
 
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hallo Doreen,

bitte schreib mir doch mal den kompletten Tagesessplan auf.
Wann / Was / Wieviel?

@salatpinselohräffchen ehemals dlfa: Ich habe den Link in deinem Posting editiert und berichtigt.

Liebe Grüße
Kim
 
Zurück
Oben