Hallo Sylvia,
danke
für Deine Antwort!
Also Pastinake hab' ich schon bestellt, ich werde aber noch ein paar Wochen warten bis ich ihr Gemüse füttere... und Möhren sind eh erstmal gestrichen, bis sich der Stuhl wieder einigermaßen regeneriert hat. Pastinake ist allerdings auch stuhlfestigend, hab ich gelesen... das einzige, was wohl stuhlregulierend ist, ist Kürbis, aber den gibt's nur mit Reis. Naja, mal schauen, ich warte ja eh wie gesagt noch ein bißchen.
Comformil hatte ich schonmal probiert, das hat sie gar nicht getrunken!
Das mit dem Milchwechsel klingt plausibel und werde ich dann auch so machen, danke für den Hinweis!
Im Moment sieht es bei uns trinkmäßig so aus:
7-8 Uhr 100ml
12-13 Uhr 100ml
15-16 Uhr 100ml
19 Uhr Milchbrei+Wasser
20 Uhr nix (trotz Angebot)
2-4 Uhr 8O (neuerdings wieder) 100ml
Heute war's ein bißchen besser, sie hat getrunken
um 0 Uhr 180ml
um 7 Uhr 120ml
um 12 Uhr 100ml
um 16 Uhr 100ml
um 18 Uhr 30 Milchbrei+60ml Wasser
um 20 Uhr 140ml Milumil (statt Aptamil)
Ich werde ihr gleich, wenn ich ins Bett gehe, noch eine Flasche anbieten, das hatte ich gestern auch gemacht gegen 12, da hat sie 180ml getrunken im "Schlaf" (ist gar nicht richtig wach geworden). Vielleicht klappt's ja heute auch wieder.
Ist das denn gut mit dem Abführzäpfchen? Klingt eigentlich auch plausibel, ich hab nämlich auch den Eindruck daß sie immer weniger trinkt, seitdem sie die Verstopfung hatte - und dadurch natürlich nur immer mehr verstopft, aber den Zusammenhang kann sie ja noch nicht kennen :-?
Ich hab ihr in den letzten Tagen, wenn sie sich arg gequält hat mit der Verdauung, 10ml Apfelsaft ins Wasser gemischt, danach kam dann auch immer endlich was und ich hatte den Eindruck, als hätte es geholfen... kann aber auch Einbildung sein, bei einer so geringen Menge.
Ich versuche mit einer Mischung aus "nach Bedarf" und "Zeitplan" zu füttern, d.h. ich warte ab, bis sie Bedarf anmeldet, spätestens fünf Stunden nach der letzten Mahlzeit biete ich ihr aber was an. Ich glaube, wenn es nach ihr ginge würde sie so trinken:
6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr 24 Uhr :-D Aber das kann's ja nun nicht sein...
Ich hoffe, wir kriegen das irgendwie in den Griff