Wäschetrockner im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin mit Kim
  • Beginndatum Beginndatum

Benutzt ihr Wäschetrockner im Sommer

  • ja immer

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • manchmal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein nur im Winter oder bei Regenwetter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
K

Kerstin mit Kim

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch im Sommer eure Wäschetrockner benutzt. Ich nämlich oft, auf jeden Fall aber für Handtücher und das passt meinem Mann gar nicht. Er denkt dabei immer an die Stromkosten. Mir ist das fast egal, denn mit 2 Kleinkindern finde ich die Arbeitserleichterung viel wichtiger. Und die Wäsche ist ja auch schön weich wenn sie aus dem Trockner kommt und nicht so hart wie von der Leine.

Also wie handhabt ihr das im Sommer?
 
:winke:

Wir haben leider keinen Trockner :-?

Aber ich denke, je nach anfallender Wäschemenge würde ich den Trockner auch im Sommer benutzen :jaja: Und gerade Handtücher werden ja wirklich so schön weich dadurch!

Liebe Grüße
Jenni
 
Ich habe gar keine andere Möglichkeit. Bei uns in der Wohnanlage gibt es nichts zum Aufhängen und im Wäschehaus gibt es auch nur Trockner. Da hab ich lieber meinen eigenen im Gebrauch. Und bei 76m² hänge ich mir die Wäsche nicht auch noch in die Wohnung.
 
Allein die Vorstellung, die Wäsche einer 5köpfigen Familie aufhängen zu müssen, entlockt mir Schweissausbrüche :-D

Ich benutze den Trockner Sommer wie Winter - ich hätte aber auch im Haus nirgends Platz um zu trocknen im Winter. Deswegen haben wir auch einen Extra-Guten Trockner (6 Kilo!!!, Wasserkondensator) gekauft, der (für einen Trockner *g*) wenig Strom verbraucht. Der ist dann eben auch im Sommer im Einsatz.

Die Arbeitsersparnis ist nämlich Sommer wie Winter enorm - nicht nur beim Aufhängen, sondern auch danach - frisch getumblerte Wäsche kann ich einfach zusammenlegen und wegräumen - bügeln entfällt bei den meisten Sachen.

Liebe Grüsse, Jac
 
Wir haben keinen Trockner ... ich hab

a) keinen Platz
b) sind mir die zu teuer
c) hänge ich (noch) gern Wäsche auf - Sommer wie Winter bei klarem Himmel draußen. Und das, obwohl ich mit Baumwollwindeln wickle und daher alle drei Tage ne Maschine Windeln extra habe ... und ich hab nur eine 4,5 kg Maschine - ne größere passt nicht in unsere Küche und im Bad ist gar kein Platz für ne Wama.

berichtet
Andrea
(die manchmal von einem Trockner träumt, damit sie nicht so viel bügeln muß)
 
Im Sommer eher gaaanz selten, nur wenn ich soviel Wäsche habe, dann schmeisse ich meine Minna schon mal an. Mag es aber viel lieber wenn die Wäsche an der frischen Luft trocknet, dann duftet es so schön frisch :jaja:
 
Wir haben leider keinen Platz für einen Trockner :(

Hätte ich einen würd ich sicher auch im Sommer trocknen, eben vor allem bei Handtüchern und Unterwäsche....

Im Winter häng ich dagegen gern auch mal Wäsche in der Wohnung auf, zwecks besserer Luftfeuchtigkeit in der trockenen Heizungsluftzeit.
 
Ich hab mal "nur im Winter oder bei Regenwetter angekreuzt", obwohl auch das nciht ganz stimmt.
Ich hab in meiner Waschmaschine einen integrierten Trockner, den ich aber so gut wie nie brauche (es sei denn, etwas muß unbedingt ganz schnell trocken werden), weil die Wäsche aus dem Trockner immer so knuddelig ist und sich schlechter falten läßt, als wenn sie auf der Leine getrocknet ist.
Außerdem riecht sie dann nicht mehr so lecker (ich nehm keinen Weichspüler) und die Handtücher sind dann auch nicht schön hart.
 
Zurück
Oben