ersmal vielen lieben dank
Huhuuuuuuu Gabriela ,
desiree dein neuer avatar ist mensch ist dein kleiner mann gross geworden! ich errinere mich noch an dich als erstschwangere hier
vielen lieben dank
werde dein kompliment an joel weiterleiten :wink:!
ja wem sagst du das... ichhabe letztens (kurz vor joelsbady) wieder in den erinnerung geschwelgt wie es war.... und bei den fotos bin ich echt erstaund wie sehr er sich gemacht und verändert hat
ist echt GRANDIOS
sowas miterleben zu dürfen wie sich die GROSSEN
machen
!
wenn joel interesse an euerem essen hat, ist familienessen kein thema in dem alter, im gegeteil, wäre schon längst an die zeit!
also das mittagessen bekommt sozusagen das "gleiche" wie ich, da ich alleine bin am mittag kann ich mich an joel richitgen ich esse dan auch mit... koche aber noch sehr "schohnkost" verfeinere meines einfach noch ein wenig :wink:!
beim morgenessen, kann ich im den confitüre geben und etwas honig :?: oder sollte ich damit noch warten :?:
beim abendessen ist es bei uns so "wir" dh. mein freund isst sehr spät ich esse meist früher aber wen ich mit joel gemeinsam essen kann ist das okey :wink: , ich hab mich einfach net getraut *g* .......
achte nur darauf, dass joels portion nicht so gesalzen und gewürzt ist, schwerverdauliches (zb pilze, braten, nüsse sowieso) würde ich jetzt noch nicht geben. überprüfe einfach euere essgewohnheiten und wenn sie stimmen (sonst must du dafür sorgen), kannst du mit gutem gewissen joel das essen lassen, was ihr auch esst. auch die ausnahmen, wenn es ausnahmen bleiben schau einfach unter kleinkind auf utes seite, dort findest du auch rezepte. du must sie nicht nachkochen wenn es euch nicht schmeckt, aber als zutatenorientierung ist es allemal lesenswert.
ich würze eingednlcih net so dolle ausser die spagetti sause mag ich gerne scharf aber für joelmachte ich die auch "schonender" das er mitessen kann und würze unseres hald nach :wink: !
wie ist den das mit dem fleisch.... ich gebe joel ja hauptsächlich "nur" poulet, kann ich da auch anders geben :?: und wie ist das mit der zubereitung :?: ich hab ja das poulet immer im wasser gekocht... :?:
die nudeln anstat in salzwassser in Boulion :?: wäre das besser für ihn :?:
entschuldige meine vielen fragen *schäm* !
Halooo Mama von bouba ,
ich bin nur ueberrascht, dass er das alles noch so brav isst. Denn meistens faengt irgendwann die Milchbrei-Verweigerung an und die Zwerge wollen nur noch das essen, was die Erwachsenen essen.
da mein freund den ganzen tag über arbeitet und abends spät nachhause kommt stell joels Ernährung für "mich" kein problem dar :wink: ich kann mich vollkommen nach ihm richten, ich koche das mittagessen einfach für ihn und für mich mit
manchmal verfeinere ich meins noch etwas, da ich aber sonst auch eine bin die net so dolle würzt ist das kein problem :wink: !
Joel liebt
seine flasche abgöttisch :wink: wen es nachihm ginge würde er am liebsten nur zu flasche greifen :wink: , er hatte mal ne fase da er alles verweigerte... undda bin ich kurz mal zur flasche umgestiegen dh. anstat eine flasche zwei :wink: aber nach kurzer zeit hat sich das wieder eingependelt :wink: !
vielen lieben dank nochmals
ich werde jetzt mal etwas "offener" und mal mich mehr getrauen :wink: übrigends kann ich joel`s OG brei am nachmittag noch lassen :?: der hat er zum FRESSEN gern, allerdings tu ich das so einmal/zweimal die woche ansonsten nicht mehr... :wink: je nach lust und laune :wink: !
ansonsten kann ich von joel sagen (dh. jetzt noch :wink: ) das er bis jetzt alles mit FREUDE gegessen hat
alle gemüse sorten, früchte... und und und
bin stolz auf meinen grossen :wink:
Ganz liebe Grüsse Désirée