T
Tati
Hallo,
Malte isst nun seit einigen Tagen mittags Gemüse.
Frühkarotten + Kartoffel + Rapsöl, leider nur 90 - 100g. Mehr schafft er im Moment noch nicht, aber dieses isst er mit Freude.
Abends habe ich es schon mit Miluvit mit versucht, ist aber gar nicht der Hit.
Pur mag er ihn überhaupt nicht (würgt und erbricht sich), also habe ich ihn schon halb halb mit Frühkarotten gemischt, das isst er auch widerwillig.
Außerdem bekommt er um den Mund herum direkt nach dem Essen rote Flecken, mittags nur vom Gemüse bekommt er das nicht.
Was ist das, kennt das jemand?
Malte ist halt recht leicht (zu leicht).
Heute waren wir zur U5, da hatte er 69cm und 7500g. Mit 6 1/2 Monaten.
(Bei der Geburt hatte er 54cm und 4120g.)
Der Kinderarzt meinte auch dass er mehr essen sollte.
Immer wieder anbieten!
z.B. auch Zwieback + Banane zerdrücken und mischen. Ute, was hälst du davon?
3 Abende bekam er nun keinen Milchbrei abends, heute wieder. 10g Miluvit mit + 40g Karotten+Kartoffel.
Er hatte es gegessen, hatte aber wieder leichte Flecken danach, die aber schnel wieder weg gingen. Sonst dauerte es 2 Stunden lang.
Soll ich ihm Reisflocken anrühren?
Mit Obst rein, ohne Obst?
Mit Wasser, oder mit Folgenahrng?
ich wollte es schnell und leicht haben, bei drei kleinen Kindern wollte ich mit dem fertigen Miluvit einfach Zeit sparen.
Gruß Tati
Malte isst nun seit einigen Tagen mittags Gemüse.
Frühkarotten + Kartoffel + Rapsöl, leider nur 90 - 100g. Mehr schafft er im Moment noch nicht, aber dieses isst er mit Freude.
Abends habe ich es schon mit Miluvit mit versucht, ist aber gar nicht der Hit.
Pur mag er ihn überhaupt nicht (würgt und erbricht sich), also habe ich ihn schon halb halb mit Frühkarotten gemischt, das isst er auch widerwillig.
Außerdem bekommt er um den Mund herum direkt nach dem Essen rote Flecken, mittags nur vom Gemüse bekommt er das nicht.
Was ist das, kennt das jemand?
Malte ist halt recht leicht (zu leicht).
Heute waren wir zur U5, da hatte er 69cm und 7500g. Mit 6 1/2 Monaten.
(Bei der Geburt hatte er 54cm und 4120g.)
Der Kinderarzt meinte auch dass er mehr essen sollte.
Immer wieder anbieten!
z.B. auch Zwieback + Banane zerdrücken und mischen. Ute, was hälst du davon?
3 Abende bekam er nun keinen Milchbrei abends, heute wieder. 10g Miluvit mit + 40g Karotten+Kartoffel.
Er hatte es gegessen, hatte aber wieder leichte Flecken danach, die aber schnel wieder weg gingen. Sonst dauerte es 2 Stunden lang.
Soll ich ihm Reisflocken anrühren?
Mit Obst rein, ohne Obst?
Mit Wasser, oder mit Folgenahrng?
ich wollte es schnell und leicht haben, bei drei kleinen Kindern wollte ich mit dem fertigen Miluvit einfach Zeit sparen.
Gruß Tati