S
sandraundvanessa
hallo
meine fast einjährige tochter macht mir seit wochen probleme beim essen.
seit sie eine grippe hatte und ne halsentzündung, will sie mir nichts mehr vom löffel essen.
nur noch milchflasche. echt schlimm.
seit paar tagen versuche ich sie am familienessen teilhaben zu lassen. funktioniert ebenfalls nicht. sobald sie den löffel sieht, ist es aus. sie will nur wenn ich sie mit meinen finger füttere. das kann aber auch keine lösung sein.
laut kinderarzt ist sie wieder kerngesund.
erst hab ich schon dran gedacht, das es evtl. zähne sein könnten, weil sie momentan welche bekommt. aber das mit dem essen geht schon drei wochen.
ihr essensplan momentan
7.30 250 ml milch
11.30 halbes knödel, vierteltes gläschen mehr nicht
15.00 halbe banane oder ebenfalls ein vierteltes gläschen obst
19.00 eineinhalb scheiben toastbrot mit butter
am tag trinkt sie noch circa 1000ml tee oder saft aus ihrer nuckelflasche, da der trinklernbecher bei ihr noch nicht funktioniert.
wer kann mir helfen oder mich aufmuntern.
sandra mit vanessa 11.11.2003
meine fast einjährige tochter macht mir seit wochen probleme beim essen.
seit sie eine grippe hatte und ne halsentzündung, will sie mir nichts mehr vom löffel essen.
nur noch milchflasche. echt schlimm.
seit paar tagen versuche ich sie am familienessen teilhaben zu lassen. funktioniert ebenfalls nicht. sobald sie den löffel sieht, ist es aus. sie will nur wenn ich sie mit meinen finger füttere. das kann aber auch keine lösung sein.
laut kinderarzt ist sie wieder kerngesund.
erst hab ich schon dran gedacht, das es evtl. zähne sein könnten, weil sie momentan welche bekommt. aber das mit dem essen geht schon drei wochen.
ihr essensplan momentan
7.30 250 ml milch
11.30 halbes knödel, vierteltes gläschen mehr nicht
15.00 halbe banane oder ebenfalls ein vierteltes gläschen obst
19.00 eineinhalb scheiben toastbrot mit butter
am tag trinkt sie noch circa 1000ml tee oder saft aus ihrer nuckelflasche, da der trinklernbecher bei ihr noch nicht funktioniert.
wer kann mir helfen oder mich aufmuntern.
sandra mit vanessa 11.11.2003