AW: Was haltet ihr von..
Okay okay okay... war ne Frage für meine Freundin, mein Baby ist erst 9 Monate.
Ich hab auch nicht gefragt ob er nach jedem essen eine haben kann oder jeden Tag.
Sondern im allgemeinen was ihr davon haltet.
Danke trotzdem
Hab ich doch beantwortet, oder? Nicht nötig, aber keine Tragödie.
Ich konnte der Frage nicht entnehmen, ob du Leibnitzkekse schlimm findest in dem Alter oder ob Du sie regelmäßig geben willst. Ich wußte auch nicht, dass es sich nicht um dein Kind handelt.
Wie oft will deine Freundin, denn die Kekse geben? Macht sie sich Sorgen, weil jemand ihrem Kind einen solchen Keks gab?
Ich halte es wie geschrieben für unproblematisch, wenn ein Kind, das gut isst in dem Alter mal einen Leibnitzkeks bekommt. Der Speiseplan von Kindern in dem alter ist aber sehr verschieden. Mein Großer hat damals schon kleinkindgerechte Familienküche mitgegessen. Er hatte gar keine Probleme mit stückigem, Brot, obst, Gemüse.... und hat sehr viel ausprobiert. Nur morgens trank er noch lange eine Folgemilchflasche, irgendwann um die Zeit aß er auch keinen abendbrei mehr. So einem Kind kann man mal auch einen Leibnitzkeks geben, wenn es sich so ergibt. Ich würde sie nicht für ihn kaufen, aber wenn eine Oma ihn geben wollte oder der große Bruder würde ich es akzeptieren.
In dem Alter essen viele Kinder aber noch eher Babykost. Mehr Brei, weniger Familienkost, wenig Brot und auch Obst und Gemüse. Das ist auch ok, aber so einem Kind würde ich keinen leibnitzkeks geben, weil ich es nicht für einen günstigen Start in eine gesunde Familienkost halte.
Besänftigt?
Susala, die dich gar nicht angreifen wollte....