Hallo Melli,
die Zeit das sie den Brei nicht mehr möchte ist ok. Kann auch nach einer bestimmten "Brotphase" ebenso auftreten. Haben wir gerade hinter uns.. :-? Mittlerweile haben wir bei Laara die 3. Phase in der sie gerne Brot ist.
Auf ihr Brot bekam sie am Anfang einfach nur Butter. Nach einer Weile dünn Streichkäse/Frischkäse. Auch dünn mit Leberwurst bestrichen mag sie es.. nun ist sie eigentlich alles was wir an Belag ihr geben. Nichts scharfes gewürztes, halt immer noch "Babygerecht" (ich weiß, sie ist ein Kleinkind
..)
Schau mal hier auf Ute´s Seiten nach, die haben mir damals super geholfen
rima:
Essensplan
Brot
Zusätzlich bekommt Laara zu ihrem Brot noch eine Milchflasche (Milumil
mittlerweile schafft sie endlich 260 ml zu trinken. Vor einiger Zeit hatte war sie noch "Monde" davon entfernt.
Insgesamt also 260 ml Milch + 1 Scheibe Brot, ab und an wenn ich merke sie mag zwar noch essen aber kein Brot mehr bekommt sie schnell ein Würstchen warm gemacht, oder sie versucht an einem Salatgurkenstück zu knabbern - woran sie kläglich scheitert mit 4 1/2 Zähnchen
aber sie lutscht irgendwie drauf rum.
Und zum 1. Frühstück trinkt sie auch immer noch ihre Milchflasche, ca. 200 ml. Danach gibts n leckeres Toast mit Fruchtaufstrich (Babygläschen etc.)
Und wie gesagt, die Brotphase ist mit ziemlicher Sicherheit früher oder später auch wieder vorbei. Also nicht wundern wenn wieder lieber Brei gegessen wird.
Andrea