Ich hab mich auch gefragt, warum Gryffindor dauernd die Dummen sind- und warum so viele Punkte für absolute Ungerechtigkeiten abgezogen werden können?!
Warum Malfoy und seine Bande hinter Umbridge stehen ist eigentlich klar: es wird gegen Dumbledore gearbeitet, in ihren Familien ist der Mann ja verpönt!
Das "Ende" von ihr fand ich auch seltsam- man erfährt nix mehr, wirkt ein bisschen abgehackt.
Über die Thestrale und warum Harry sie nicht schon eher gesehen hat hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich meine, er hat seinen Vater nicht sterben sehen und seine Mutter hat er ja nur schreien gehört!
Außerdem war er gerade mal ein Jahr- vielleicht braucht man, um die Thestrale zu sehen eine direkte Erinnerung an das Geschehene :???:
Ich fand den Einblick in Snapes Leben eher interessant als langatmig!
Allerdings finde ich es doch ein wenig bescheuert, daß er immer noch so ungeheuer verbittert ist, schließlich war er auch kein Waisenknabe...
Und ich denke, er hasst Harry umso mehr, weil er James so ähnlich sieht.
Dies wiederum zeugt nicht unbedingt von Klugheit...
Außerdem: wenn er jetzt dem Orden anhehört und lt. Dumbledore vertrauenswürdig ist (obwohl er immer noch ein bisschen zwilichtig wirkt) WARUM bevorzugt er dann dauernd Malfoy?
Und wenn Dumbledore sonst nichts verborgen bleibt, warum hat er nicht gemerkt, daß Umbridge Harry mit der Schreibfeder foltert?
Ein wenig seltsam fand ich auch, daß Fred und George ohne jeden Abschluss die Schule verlassen... Obwohl das UTZ Jahr wohl eher das Abitur darstellt und die ZAG's die Fachoberschultreife... Oder?
Habe gerade im Fernsehen gehört, der 3. Kinofilm kommt im nächsten Juni
Oh man, mein Lieblingsband... Gleich kommen die ersten Bilder!!!
LG
Lily