war beim Homöopathen...

  • Themenstarter Themenstarter Bine
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Sonja,

jaja - so eine SMS ist schon praktisch :-D

Die homöopath.arbeitende KiA-Praxis:
Franziska ist privat versichert, daher kein Problem.
Eine Freundin geht hin, den Großteil zahlt die gesetzl.KK, vierteljährlich gab's damals eine Pauschale, die man selbst bezahlen muß in Höhe von ca. 135 DM.
Wie das zusammenhängt, weiß ich nicht.

Lieben Gruß,

Evelyn

P.S.: http://www.dr-steffen-rabe.de/ - hier kannst Du mal noch schauen wegen Impfen.
Aha, Dr.Hirte - alles klar.
 
Sabine H. hat gesagt.:
Hallo Evelyn,
Die macht auch mit einer Kollegin diese Familienstellungen nach Bert Hellinger die ich seeehr interessant finde. Habe aber bis jetzt nur darüber gelesen, aber mir wurde nahegelegt, es doch auch mal zu machen.

Hi Sabine,

danke für die Adresse!
Ich habe mit Franziska im Winter, als sie dauernd krank war, hier um die Ecke eine Heilpraktikerin besucht.
Ich habe keinen Vergleich, war zufrieden, weil sie sich wirklich viel Zeit nahm.
Von der Behandlung her kann ich nix sagen - habe Franziska intuitiv gegen den schlimmen Husten die richtigen Globuli gegeben.
Und seither mußte ich Gott sei Dank nimmer hin.

Sag mal, dieser Hellinger ...
...naja, ich weiß nichts über ihn, habe mich nicht mit ihm und seinen Lehren befaßt.
Aber ich habe schon oft gelesen, daß es ein Scharlatan ist.
Weißt Du Näheres? Um was geht's da?

Was macht Eure Gesundheit?

Lieben Gruß,

Evelyn
 
Hallo Evelyn!
Jetzt hat es leider etwas länger gedauert, aber ich kann manchmal doch nicht jeden Tag ins Forum (wasn Deutsch :eek: )
Also als Scharlatan würde ich ihn nicht bezeichnen, es ist halt wie so oft, was nicht wissenschaftlich zu beweisen ist, wird abgetan.
Bert Hellinger bzw. die Nachkömmlinge machen das schon ziemlich lange. Er ist so eine Art Psychiater, aber der Unterschied ist, daß man sich nicht auf eine Couch legt und beim Urschleim anfängt, sondern man schildert kurz sein Problem und er versucht durch viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen auf dein eigentliches Problem zu kommen. So ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr, aber es gibt u.a. ein Buch von Thomas Schäfer, dort sind einzelne Geschichten aufgeschrieben. Als ich das zum erstenmal gelesen habe, dachte ich auch, so ein Quatsch, das kann einfach nicht stimmen, aber es scheint doch etwas dahinterzustecken, und ich denke immer:"Wer heilt, hat recht".
Leztens wurde dieses Thema schonmal besprochen, ich glaube u.a. von Sonja, vielleicht gehst Du mal unter "Suchen".
Ansonsten geht es uns wieder gut. Schorschi hat GottseiDank nichts bekommen :bravo: aber zur Zeit ist er tierisch anhänglich, ich kann nirgends hingehen, immer hängt so ein Kind am Bein :-D
Bis dann...
 
Hallo Evelyn,

ich werde Dich die Tage diesbezüglich kontaktieren.

Hab nur momentan keine Zeit.

Liebe Grüße

Sonja
 
Hallo Bine,

fein, daß Ihr wieder alle gesund seid :!:

Dann könnten wir ja mal ein Treffen mit Brigitte anpeilen, oder :?:

Das Thema werde ich mir bei Gelegenheit raussuchen :jaja:

Wirst Du denn diesbezüglich was unternehmen :?:

Liebe Grüße,

Evelyn :winke:
 
Huhu Sonja :winke:

alles klar, kein Problem :!:

Ich freu mich, bis dann und laß Dich nicht so stressen :!:

Liebe Grüße,

Evelyn
 
hallo sabine

hallo sabine,
darf ich mal eine neugierige frage stellen? mich wuerde interessieren, welche homoepathische schule eure homoeopathin vertritt.
wir arbeiten seit ein paar jahren mit einer klassisch klassischen homoeopathin - sehr erfolgreich. nur meine wehen nach dem blasensprung hat sie nicht in den schwung bekommen :( sie empfiehlt immer nur ein mittelchen, wir beobachten, ob besserung eintritt und wenn nicht weichen wir auf ein anderes mittel aus (hin- und hertelefoniererei). den meisten sachen versucht sie (ziehmlich erfolgreich) ueber die konstitutionsmittel der kinder beizukommen. bei levins mittelohrentzuendung sind wir jedoch gleich auf die krankheitsbildentsprechenden globuli gegangen. ausserdem setzen wir die globuli ab, sobald besserung eintritt und nur bei erneuter verschlechterung wird wieder eine dosis gegeben. meistens kann ich das in dem von ihr empfohlenen buch fuer laien so nachvollziehen, und sie findet es wichtig uns hilfe zur selbsthilfe beizubringen, natuerlich nicht bei den konstitutionsmittelermittlungen.
dein kind bekommt 2 verschiedenene globuli und die ueber einen laengeren zeitraum. daher mein neugierige frage, welche homoeopathische schule deine aerztin vertritt.
lg, lulu
 
An Evelyn:
Gerne würde ich jetzt mal ein Treffen ausmachen, ich bin eigentlich relativ flexibel, also gebt einen Termin vor, ich werde sehen, daß es sich machen läßt. Du weißt ja, eine Hausfrau hat immer sehr viel zu tun :-) ( Bügeln, Fensterputzen und andere wichtige Dinge :cool: )

An Lulu:
Tja, also ich bin etwas überfragt, also ich weiß nur, daß meine Ärztin die klassische Homöopathie anwendet, aber ich kann noch mal genauer nachfragen,ich habe am 22. diesen Monat nochmals einen Termin.
Stimmt, die Globuli nehme ich bzw. Schorschi jeden Tag. Ich weiß nicht, ob sich daß beim nächsten Termin wieder ändert. Ich werde von mir hören lassen, wenn Du willst.
Alles Liebe
 
Zurück
Oben