W-LAN-Repeater einrichten

Irrlicht

Lichtlein
Ich habe mir einen Fritz-W-LAN-Repeater gekauft, Modell 450 E. Und ich habe eine Fritzbox 7412. Nun ist ja alles erklärt, wie man es machen soll, aber es geht trotzdem nicht, denn die Leuchtdioden für das W-LAN am Repeater leuchten nicht, also gibt es auch keine Verbindung. Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig?

LG + danke, Annie

So sollte es sein (laut avm.de):

1 WLAN-Verbindung per WPS einrichten
Wenn Sie eine FRITZ!Box oder einen anderen WPS-fähigen WLAN-Router einsetzen, stellen Sie die Verbindung einfach und sicher per Knopfdruck her:

Hinweis Der Verbindungsaufbau per WPS (Wi-Fi Protected Setup) wird hier am Beispiel der FRITZ!Box beschrieben. Bei Fragen zu PBC (Push Button Configuration) mit anderen WPS-fähigen WLAN-Routern wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller.

  1. Stecken Sie den Repeater in eine Steckdose in der Nähe der FRITZ!Box.
  2. Warten Sie, bis die Power-LED und die WLAN-LED des Repeaters dauerhaft leuchten.
  3. Drücken und halten Sie die WPS-Taste für 6 Sekunden gedrückt, bis die WLAN-LED des Repeaters anfängt zu blinken.
    Wichtig:Lassen Sie die Taste los, sobald die WLAN-LED blinkt. Wenn Sie die Taste zu lange drücken, leuchten alle LEDs kurz auf und die Werkseinstellungen des Repeaters werden geladen.

  4. Starten Sie nun innerhalb von zwei Minuten die WPS-Funktion der FRITZ!Box. Die Vorgehensweise hängt davon ab, wie die Taste beschriftet ist:
    • Bei einer FRITZ!Box mit WPS- bzw. WLAN/WPS-Taste:
      • Drücken Sie die WPS- bzw. WLAN/WPS-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken.
    • Bei einer FRITZ!Box ohne WPS-Taste:
      • Drücken Sie die WLAN-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken.
Falls Sie für den Repeater bisher noch kein Kennwort vergeben haben, übernimmt der Repeater das Kennwort und ggf. den Benutzernamen der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, sofern auf Repeater und FRITZ!Box FRITZ!OS 6.30 oder neuer installiert ist.

Die Einrichtung der WLAN-Verbindung zwischen Repeater und WLAN-Router ist abgeschlossen, sobald eine oder mehrere Signalstärke-LEDs des Repeaters durchgehend leuchten. Danach können Sie den Repeater aus der Steckdose ziehen und am gewünschten Einsatzort positionieren. Die Einstellungen des Repeaters bleiben erhalten, wenn dieser aus der Steckdose gezogen wird.
 
Und nun muss ich nur mal testen (lassen), ob das Ganze wirklich was bringt...

Dazu gleich noch eine andere Frage: Ich nutze den Feuerfuchs, und seit geraumer Zeit poppt ungefragt entweder die msn.com-Seite oder aber die Fritzbox-Anmeldeseite auf. Wo kann man sowas abstellen? :kopfschüttel:
 
Also unser Repeater mit der Fritz 7390 funzt gut :-) Wenns mal hängt, einfach ausstecken und wieder einstecken, bissi warten dann gehts wieder. Ab und an braucht er das.
 
Danke. Scheint zu gehen. Wo hast du deinen denn aufgestellt? Direkt in dem Zimmer, in dem er verstärken soll? Ich wollte ihn eigentlich zwischen die beiden Zimmer stellen, in denen er was bringen soll. Das scheint aber schon nicht mehr zu reichen :umfall:
 
Unserer liegt direkt neben der Tür in Juniors Zimmer und versorgt von dort noch das Zimmer der Großen und das Bad welche an Juniors Zimmer angrenzen und mein Schlazi, welches gegenüber ist. Der Router hängt im Wozi auch direkt neben der Tür. Sind ca. 5m Flur zwischen den Geräten. Welchen Repeater hast du dir denn geholt?
 
Und nun muss ich nur mal testen (lassen), ob das Ganze wirklich was bringt...

Dazu gleich noch eine andere Frage: Ich nutze den Feuerfuchs, und seit geraumer Zeit poppt ungefragt entweder die msn.com-Seite oder aber die Fritzbox-Anmeldeseite auf. Wo kann man sowas abstellen? :kopfschüttel:
Addons durchsuchen - wenn du nichts einschlägig benanntes findet, würde ich mal Stück für Stück alle Addons deaktivieren. Das, nachdem das weg ist, hat es mitinstalliert.

Salat
 
Zurück
Oben