Vormittagsstillmahlzeit klappt nicht mehr!!!

M

MiaMama

Hallo Ihr!
Bin zur Zeit ziemlich verunsichert, vielleicht kann mir jemand helfen?!

Mia Carlotta (7 Monate) hat(te) im Moment folgenden Essensplan:

morgens: zw. 7.30/8.30 Stillen
vormittags: zw. 10.30/11.30 Stillen
mittags: 13.30 G-K(-F)-Brei mit Öl
nachmittags: 17.00 G-O-Brei
abends: 19.30/20.00 Milchbrei

Seit einigen Tagen klappt das Vormittagsstillen gar nicht mehr, Wasser o.ä. nimmt Mia dann leider auch nicht - und ist dementsprechend unglücklich! :heul:
Glaube, ich habe dann einfach zu wenig Milch... Soll ich nun versuchen, die Milchproduktion anzukurbeln - oder einfach das Mittagessen vorziehen (wäre dann aber arg früh), oder aber ein Fläschchen geben (vielleicht wäre das dann wieder zuviel???)? Brauchen eure Kinder keine Zwischenmahlzeit vormittags? Wenn doch, was??? Fragen über Fragen...

Würde mich riesig freuen, wenn eine von euch eine Idee hätte!

Danke schonmal und liebe Grüße,
Melanie
 
Hallo Melanie,

wenn es vormittags mit dem stillen nicht mehr klappt, würde ich eine kleine Portion Obst-Getreide-Brei anbieten. Kein Obst pur - sonst isst sie ihr Mittagessen später nicht (Süßtrimmung vorsicht).

Der Speiseplan bisher ist prima :bravo: weiter so.

Grüßle Ute
 
Hallo Ute!

Danke für die superschnelle Antwort! :)
Ok, werde ich machen - meine Bedenken waren nur, dass Mia dann zu wenig Milch bekommt, daher die Überlegung mit dem Fläschchen...
Vielen Dank und schönen Gruß,
Melanie
 
Mein Sohn hat irgendwann auch die Zwischenmahlzeit zwischen morgens und mittags verweigert ! Er scheint mit 4 Mahlzeiten am Tag sehr zufrieden zu sein, er nimmt zu und ist zufrieden. Wenn Deine Kleine auch soweit zufrieden ist, würde ich es mal ohne Zwischenmahlzeit probieren und wenn es gar nicht klappt, so wie Ute geschrieben hat, mit Obst-Getreide-Brei probieren.
 
Das beruhigt einen ja doch immer, wenn es anderen schon mal ähnlich ging und so... danke für die Antwort! Und wie das immer so ist, heute vormittag war Mia mit ganz kurz an der Brust "nuckeln" zufrieden. :bravo:
Mal sehen, wie´s weitergeht!
Schöne Grüße,
Melanie
 
Zurück
Oben