Vom Auto nach dem Einkaufen ausgesperrt

Monsy

Agent Amour
Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch diese Geschichte einfach mal zu eurer Erheiterung da lassen.

Nach einem ausgiebigen Shoppingmarathon mit meiner Tochter wollten wir beiden Ladys nun ja mit dem Auto nach Hause fahren.
Also ran ans Auto (Mann muss dazu sagen, das Auto hat ein Key free system - sprich Schlüssel in der Handtasche lassen und alles gut), Einkäufe auf die Rücksitzbank inkl. meiner besagten Handtasche. Wie auch immer wir zwei Damen es am Ende geschafft haben, beim zu machen der Türen hat sich das Auto selbstständig abgeschlossen. Ergebnis, zwei Damen vor dem Auto, Schlüssel, Handy und Co im abgesperrten Auto. Und null Chance, dass das Ding wieder aufmacht.

Wenigstens hatte meine Tochter ihr Handy mit dabei. Also haben wir den Herren des Hauses angerufen. Unser Ritter in silberner Rüstung ist von der Arbeit nach Hause geeilt, hat den Zweitschlüssel geholt und uns gerettet. Aber ich stelle fest, eine Stunde kann lang werden, wenn du keine Kohle usw. hast. Glück hatten wir, meine Mutter war noch auf Arbeit und wir haben zumindest was zum trinken bekommen.

Auf jeden Fall werde ich ab jetzt vorsichtiger sein, mit dem Schlüssel ins Auto legen usw. Die Moral von der Geschichte, moderne Technik hat auch seine Tücken.
 
Ups, bei uns ist das gar nicht möglich, da weigert er sich beharrlich, zu verriegeln (wäre nämlich neulich auch fast passiert nur mit dem Unterschied, dass zwischen dem Auto und dem Ersatzschlüssel 300km gewesen wären...
 
Dachte ich bis jetzt auch und normalerweise sollte es auch net gehen, aber irgendwie haben wir es halt doch geschafft.
 
Normalerweise dürfte das nicht passieren wenn der Schlüssel im Auto ist. Aber bei mir war es genauso, Handtasche mit Schlüssel ins Auto gelegt, Tür zugemacht und Auto hat sich verriegelt. Ich war zum Glück nur 2 km vom Eratztschlüssel entfernt.
 
Beim Golf 6 meiner Schwester ist das vor unserer Haustür passiert
Sie haben den ADAC gerufen, der freundliche Herr kannte eine Stelle, wo man von außen enttriegeln konnte.
 
Ich war heute wieder unterwegs. Und ich habe eine Schlüsselparanoia entwickelt. Immer eine Türe offen, die Handtasche net so einfach reingelegt und zu gehauen. Jawohl. Denn 50 km einfach fahren für den Ersatzschlüssel wollte ich dann doch net.
 
Zurück
Oben