Schäfchen
Copilotin
Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen haut mich das Eßverhalten meiner Tochter aus den Socken. Das heiße Wetter scheint ihr nix auszumachen.
So sieht es jetzt bei uns aus:
morgens (8 bis 9 Uhr) 250 ml Milumil 3
vormittags ggf. ein Zwieback oder eine halbe Reiswaffel
mittags (etwa 11 Uhr) essen mit Mama oder Gläschen (250 g) mit Nachtisch
nachmittags (ab 15 Uhr) 2 kleine Mahlzeiten Obst und Zwieback
abends (etwa 18 Uhr) Milchbrei selbstgerührt aus 250 ml Milumil plus Flocken
Gestern kam nun zum Abend nach dem Brei noch eine halbe Vollkorntoastschnitte mit Teewurst, wobei mir auch an den Abenden zuvor auffiel, dass sie noch nicht so richtig satt war. Deswegen hab ich gestern probiert, ob sie noch was nimmt, leider war grad kein geschnittenes Mischbrot greifbar (bzw. ich habs übersehen :oops: ).
Ich find das ganz schön viel am Abend für so ne kleine Maus. Was essen eure Kinder denn so weg? Sollte ich vielleicht weniger Brei und mehr Brot geben? Zeitweise mochte sie Brei gar nicht, jetzt scheint sie wieder scharf drauf zu sein, will aber auch Kauen.
Was denkt ihr?
fragt
Andrea
seit ein paar Tagen haut mich das Eßverhalten meiner Tochter aus den Socken. Das heiße Wetter scheint ihr nix auszumachen.
So sieht es jetzt bei uns aus:
morgens (8 bis 9 Uhr) 250 ml Milumil 3
vormittags ggf. ein Zwieback oder eine halbe Reiswaffel
mittags (etwa 11 Uhr) essen mit Mama oder Gläschen (250 g) mit Nachtisch
nachmittags (ab 15 Uhr) 2 kleine Mahlzeiten Obst und Zwieback
abends (etwa 18 Uhr) Milchbrei selbstgerührt aus 250 ml Milumil plus Flocken
Gestern kam nun zum Abend nach dem Brei noch eine halbe Vollkorntoastschnitte mit Teewurst, wobei mir auch an den Abenden zuvor auffiel, dass sie noch nicht so richtig satt war. Deswegen hab ich gestern probiert, ob sie noch was nimmt, leider war grad kein geschnittenes Mischbrot greifbar (bzw. ich habs übersehen :oops: ).
Ich find das ganz schön viel am Abend für so ne kleine Maus. Was essen eure Kinder denn so weg? Sollte ich vielleicht weniger Brei und mehr Brot geben? Zeitweise mochte sie Brei gar nicht, jetzt scheint sie wieder scharf drauf zu sein, will aber auch Kauen.
Was denkt ihr?
fragt
Andrea