Verträgt keine Karotte??

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo liebe Ute

wir haben heute vor einer Woche angefangen, Jannik ein bisschen Karotte zuzufüttern. Er war auch mit Begeisterung dabei, hat ca 20-30g gelöffelt, danach hab ich ihn noch gestillt. Sonntag/MOntag und Dienstag hat er nach dem Essen gleich anfangen schrecklich zu weinen und hat auch den ganzen Tag nicht mehr damit aufgehört. Zuerst dachten wir ja, dass die Zähnchen einschiessen, Ossanit hat etwas geholfen. Jetzt habe ich gestern mal die Karotte weggelassen und das Schreien war gleich um Welten weniger, heute ebenso.

Kann es sein, dass er keine Karotte verträgt? ich hab übrigens selber gekocht, wir haben Karotten im Garten und Öl hab ich erst mal noch keins drangemacht.

Ich werde jetzt ca 10 Tage warten und dann nochmal probieren. Soll ich nochmal Karotte nehmen oder es mit einem anderen Gemüse probieren??

Liebe Grüße :winke:
Bianca
 
Hallo Bianca,

schreib mir mal die Gewichtsentwicklung auf - dann kann ich schreiben was evtl. besser als Einstiegskost geeignet wäre.

sind die Bauchschmerzen wieder weg? Wie oft hat er Stuhlgang?

Grüßle Ute
 
Hallo Ute :winke:

Also, Stuhlgang hat er fast immer täglich, meist einmal in der Woche einen Tag nicht, dafür dann am nächsten um so mehr :nix:
2 Tage, nachdem ich die Karotte weggelassen habe, hat auch die Schreierei nachgelassen.

Hier mal seine Gewichtsdaten:

Geburtsgewicht 3950g (18.03.), Größe 53cm
U3 5200g (06.05.), Größe 59cm
U4 6100g (04.07.), Größe 64cm
heute 6700g, Größe wurde nicht gemessen, da nur Impftermin

Liebe Grüße,
Bianca
 
Hallo Bianca,

die Gewichtsentwicklung ist :prima:

Versuche es mal mit Pastinakenmus. Das ist eine nichtstopfende Gemüsesorte die auch lecker schmeckt und babyfreundlich ist. Wenn er gerne löffelt, dann kannst du ohne Künstlerpause direkt damit weitermachen. Ein bisschen Öl dazu und es wird flutschen.

Guten Hunger wünscht
Ute
 
Zurück
Oben