verstopfungen durch möhrenbrei

  • Themenstarter Themenstarter xkleinekroetex
  • Beginndatum Beginndatum
X

xkleinekroetex

Emma hat heute zum 5. Mal ihren Möhrenbrei bekommen und ist ihn auch ganz begeistert. Allerdings ist ihr Stuhlgang in den letzten beiden Tagen immer fester geworden und heute hat sie gedrückt und gepresst und es kamen nur zwei klitzekleine Böhnchen raus. Natürlich hat sie auch die entsprechenden Bauchschmerzen dadurch.

Ich hab mir schon zu Beginn vorsorglich ein Glas mit Spinat gekauft, aber weiß nicht so recht, ob das wirklich das schlaueste ist, oder es noch einen besseren Plan gäbe.

Da sie Probleme mit der Haut hat, wollte ich eigentlich diesen Stufenplan von der allergiebewussten Beikosteinführung machen. Dort würde ja aber als nächstes erstmal Kartoffel anstehen und nicht gleich Spinat.

Hab am Dienstag die U5 zu bestehen und frag da sowieso nochmal genauer wegen Haut und NAhrungsmitteln, aber könnt ihr uns vielleicht bis dahin ein bisschen weiterhelfen? Wenn ich meiner Maus morgen nochmal Möhre gebe, platzt die Kleine mir doch 8O

Achso, die restlichen Mahlzeiten stille ich nach wie vor.

Liebe Grüße ...
 
Hallöle,
ich habe zuerst Kürbis pur gegeben (Gläschen von Sunval) und danach Kürbis mit Reis (Hipp) .Nach ein bis zwei Wochen dann Fleisch mit dabei ( Hühnchen von Alete) und wieder ne Woche später Zucchini mit Kartoffeln
und Fleisch. Hat auch super geklappt, obwohl wir immer mit Verstopfung zu kämpfen hatten.. :jaja: Als nächstes werde ich dann Spinat einführen.

Kohlrabi usw. gibts übrigens auch als Monogläschen( ich glaube auch von Sunval) :D Möhren habe ich bis jetzt noch gar nicht gegeben.

LG
 
Machst du Öl ans Gläschen?

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung (Ariane ist nach Utes Plan für allergiegefährdete Kinder ernährt worden) sagen: Kürbis, Pastinaken, Blumenkohl und Kohlrabi sind toll. Über Möhren als Erstgemüse streitet man sich noch. Bei Fabienne hab ich daher mit Kürbis angefangen. Wir haben auch so unsere Probleme mit dem Stuhl (cremig aber sie weint beim Drücken) doch ich denke, das kindliche Verdauungssystem muß sich auch erstmal an das neue Aufgabenfeld gewöhnen.

Liebe Grüße
Andrea
 
Zurück
Oben